Western Digital My Cloud EX2 Ultra - Update My Cloud OS5

darkjulian

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
599
Guten Abend,

Ich bin Besitzer eines Western Digital My Cloud EX 2 Ultra NAS Systems und habe dieses bis jetzt problemlos mit dem My Cloud OS3 Betriebssystem betrieben.
Seit längerer Zeit bekomme ich von WD Mails mit der Bitte bis zum 15.01.2022 auf das OS5 zu updaten.
Aufgrund von Sicherheit, weiterer Unterstützung und Garantie.
Und da ansonsten kein Fernzugriff mehr möglich sein wird. Diese Funktion würde ich gerne beibehalten.
Da man über das OS5 nicht viel gutes im Netz liest, wollte ich fragen, ob irgendjemand schon Erfahrungen mit dem neuen System gesammelt hat.
Muss ich vor dem Update wichtige Vorkehrungen treffen? Meine Daten auf der Festplatte gehen nach dem Update nicht verloren? Derzeit ist das NAS so eingestellt, dass meine Daten auf beiden Festplatten gespiegelt werden.
Kann ich weiterhin das NAS System über das Interface herunterfahren?
Hat jemand Screenshots zu dem neuen Interface mit dem My Cloud OS5?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar. 🙂👍
 
Bei jedem Update eines nas sollte man Vorkehrungen treffen, das heisst: wichtige Daten extern auf eine Festplatte abspeichern. Denn auch ein nas kann plötzlich einfach nicht mehr funktionieren und wertvolle Daten ins nimmerland kicken. Frag doch mal im wd Forum, dort sind solche Fragen besser aufgehoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti
Zurück
Oben