Western Digital Passport 160GB streikt

moerle

Cadet 3rd Year
Hallo,
will mir bald nen Laptop kaufen und hab jetzt schon mal diese Platte gekauft . Western Digital Passport 160GB
Muss sagen schönes Teil. Ich weis jetzt nicht ob sich jemand mit den Dingern auskennt aber ich versuchs mal .
Also ich habs jetzt halt mal an mein PC angeschlossen und dann die Software die dabei ist gestartet. Nun sollte sich eig. ein Program zum Synchroniseren installieren und eins für die Anwendungssoftware. Nach langer Geburt hab ich es geschafft die Anwendungssoftware zu installieren. Aber die Synchronisationsoftware lässt sich aus irgendeinem Grund nicht installieren.
Mein nächstes Problem ist folgendes: Da bei diesen Festplatten nur ein kurzes USB kabel dabei ist wolte ich die platte durch ein USB verlängerungskabel anschließen. alles was ging ist das geräusch was bei xp kommt wenn man was einsteckt. und dieses wiederholte sich andauern also permanent kam dieses geräusch . als ich es wieder rausgezogen habe hats aufgehört. dann habe ich es mit einem langen usb kabel , also normales usb kabel ohne verlängerung versucht-> gleiches problem!

ich hoffe ihr könnt mir i-wie weiterhelfen

mfg moerle

"lässt sich aus irgendeinem Grund nicht installieren."
was ist die fehlermeldung? es kommt immer eine fehlermeldung.
3m ist die maximale kabellänge bei 5.25" HDs, bei 2.5"HDs darf das USB kabel nicht länger als 1-2m sein, wenn es mit 2m nicht geht, dann muss es halt kürzer sein.
oder du musst dir ein anständiges USB Kabel kaufen (Roline), anstelle billig schrott.

ja also da kommt immer so nen balken der durchläuft wie bei der anmeldung von xp .
aber des geht dann so lang wie ichs eben laufen lass. der balken läuft und läuft und läuft.
kp an was des liegt.

ok des mit dem kabel versuch ich mal ...

mfg moerle

probier die HD an einem anderem PC aus. oder versuche es ohne die schrottsoftware die du installiert hast.

Versuch mal evtl. Autostart an deinem PC auszuschalten, dann sollte sich da in der Regel nichts mehr von alleine Installieren.

lg Lomoch

ja ne die installation startet schon nich selber
die muss ich schon manuell starten
die software dient ja nur zum synchronisieren was ja nicht schlecht ist sonst muss ich halt alles so rüberkopieren

mfg moerle

Zurück
Oben