News Western Digital startet My Book Thunderbolt Duo mit 8 TB

AMDprayer schrieb:
Ja gut, aber wie gesagt Seagte und mit Gutschein. Bei einem Laden wie meinpaket würde ich sowieso nie bestellen, man siehe sich nur die schlechten Geizhals-Bewertungen an

MeinPaket ist lediglich eine Plattform ähnlich eBay. So bieten Hardwareversand und Alternate auf Meinpaket ihre Produkte an (ich habe die Platten z.B. bei Hardwareversand gekauft).
Und 10-13% Gutscheine gibt es da das ganze Jahr ;) )

Und wie ich schon geschrieben habe, die ausgebaute Platte habe ich per Seriennummer bei Seagate überprüft -> bis Ende 2014 Garantie.
Was interessiert mich da ob CNMemory mir nun keine Garantie mehr gibt weil das Siegel zerstört ist, wenn ich trotzdem Garantie bei Seagate habe?


Aber das gehört hier alles nicht zum Thema.

WD sieht das Thunderbolt-Ding als Premiumprodukt ab, und will sich das entpsrechend vergüten lassen. Wer das kauft hat zuviel Geld - aber passt ja zur Zielgruppe Apple ;)
 
Für eine externe Festplatte, die man maximal im Raid 0 verwenden kann, braucht man eigentlich kein teures Thunderbolt... für die maximal 240-250 MB/s reicht USB 3.0 oder eSATA lässig aus.

Nichts gegen Thunderbolt, ich finde es für andere Zwecke sehr sinnvoll (externe SSDs, Monitore, externe Grafikkarten ...) aber für eine externe HDD ist es echt völlig überflüssig und zu teuer!
 
@etheReal

Würden wir über ein PC sprechen der idR 10 oder noch mehr USB Anschlüße hat würde ich dir sofort zustimmen :) Ein Mac(Book Pro) hat aber nur 2x USB und da ist jeder USB Stecker "Luxus". Deswegen auch TB da ist einfach der Vorteil etwas in das HDD Gehäuße zu stecken und es hat sich erledigt und man kann in das neue Gerät noch mal was rein stecken usw. usw.
 
USB-Hub?

Manch ein Notebook-Hersteller hatte auch schon einen eigenen Docking-Port. Nur waren die Docking-Stations dann zumindest bezahlbar ....
 
Zurück
Oben