Western Digital TV Mini Media Player Custom Firmware ?

Nigigo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
268
Für den "mini" gibt es keine, soweit ich weiß.
Ich persönlich würd aber auch zu der größeren Variante greifen, kostet zwar mehr aber bringt auch u.a. mkv unterstützung mit.
 

Dario

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.118
Danke, hab sie inzwischen gekauft und bin auch eigentlich sehr zufrieden.

Werd mir irgendwann einmal einen großen TFT zulegen, diese haben einen Player eingebaut,
deshalb dachte ich mir, reicht der kleine aus. Noch nicht einmal 27 Euro für das Gerät ist auch ein
sehr fairer Preis. USB Hubs gehen übrigens ! Was ich vermisse ist das WLan, leider kann man das
bei dem nicht per USB Adapter nachrüsten.

Wenn also einer eine Alternative Firmware kennt - bitte Bescheid geben !
 

BloodyHolly

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.383
unterstützt der kleine auch .mkv und ac3?
 

Nigigo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
268
das Gerät kann KEIN mkv !
Wäre zu schön,bei dem Preis :D
Liegt an dem verbauten Chip! und lässt sich also auch nicht per Software irgendwie möglich machen.
 

Dares

Lieutenant
Dabei seit
März 2007
Beiträge
638
der Live hat einen componet und einen lan Anschluss, sonst gibt es keinen Unterschied.

beide können beides. Aber wie eh und je können die WD Player nicht mit einem DVD menü um und spielen direkt den Film ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cokocool

Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
8.857
Der Live ist in der Menüführung etwas schneller und er kann auch DTS downsampeln
 

Dares

Lieutenant
Dabei seit
März 2007
Beiträge
638
@Cokocool

Ich glaube du hast den Vergleich zur ersten Version des WD TV HD Media Player gezogen. Die Zweite Generation kann das Gleiche wie der Live.
 

Nigigo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
268
Leute der Mini kann def. NICHT Mkv´s abspielen.

Also es gibt 3 Gerät, und nicht hier alles durcheinander werfen

1. Western Digital TV Mini Media Player
2. Western Digital TV HD Media Player (spielt auch mkv)(1. Gen.)
3. Western Digital TV HD Live Media Player (2. Gen.)(nur Lan Anschluss zusätzlich, sonst gleich)
 

elknipso

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.418
Das Thema interessiert mich auch, habe mir den "Western Digital WDBAAP0000NBK-EESN TV Live HD Media Player" gekauft. Gibt es dafür Costum Firmware, und wenn ja wo?

Und vor allen Dingen wo liegt hierbei der große Vorteil?
 

dropback

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.883
...Gibt es dafür Costum Firmware, und wenn ja wo?
Hier:
http://forum.wdlxtv.com/viewforum.php?f=61
...
Und vor allen Dingen wo liegt hierbei der große Vorteil?
Wenn du schon fragen musst brauchst du sie auch nicht;)
Mit der Custom Firmware gehen so Sachen wie Youtube HD, Moviesheets, erweiterte Netzwerkfreigaben (NFS) und einige andere Dinge mehr.
Die Konfiguration ist mitunter aber eine recht aufwändige Sache...
Wenn du mehr lesen willst:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=181&thread=4602
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=181&thread=6305
Wenn du die ~ 70 Seiten durch hast und noch was unklar ist, einfach fragen:D
 

elknipso

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.418
Danke für die Links. Ich habe den Player ja erst seit ein paar Tagen und war die meiste Zeit damit beschäftigt erst einmal alle meine Filme auf mein NAS zu kopieren.
Schadet ja nicht zu wissen welche Möglichkeiten man noch hat die Funktionen seiner technischen "Spielsachen" zu erweitern :).

Wenn man durch eine alternative Firmware der Box volle NFS Unterstützung z.B. beibringen kann wäre das schon mal ein sehr guter Punkt. Auch stört mich etwas, dass ich bei der Box wohl keine Startpunkte festlegen kann, ich muss mich immer wenn ich zu meinen Filmen oder Serien will bis zum NAS durchhangeln im Menü und da auch wieder durch die Ordner. Zumindest habe ich noch keine Möglichkeit entdeckt das einfacher zu gestalten.
Werde mich aber mal durch die ganzen Seiten durch lesen.
 

Markus83Muc

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.960
3. Western Digital TV HD Live Media Player (2. Gen.)(nur Lan Anschluss zusätzlich, sonst gleich)
Nein, dieser ist auch deutlich schneller in der Menüführung.
Zitat von Dares:
Aber wie eh und je können die WD Player nicht mit einem DVD menü um und spielen direkt den Film ab.
Funktioniert bei mir selbst mit der Original-Firmware problemlos.
 
Anzeige
Top