Western Digital WD5000AAKX 500 GB

samsung spinpoint f3 immer wieder zu empfehlen das ding kannse in die tonne kloppenn, daten verlust garantiert hatte 2 mal ne Western Digital, beide im a.

WesternDigital ist sehr gut, verbaue nur diese.

Aber hier wird jeder seine Platte empfehlen und verteidigen.

Ich sag mal: WD oder Samsung

uh ein kleiner anti-WD-fanboy..

also ich besitze mehrere WD's die alle sehr gut laufen..die Caviar Blue sollte sogar ein wenig schneller als die Seagate sein..wobei samsungs F3 serie auch gut ist..

Also die Festplatte kannste nehmen. Aber Samsung ist auch eine gute Wahl(Spinpoint F3)
Mit Seagate hatte ich schlechte Erfahrungen, aber kann sein, dass ich Pech hatte.

@DreiGitter: Kannst du diesen dummen und sinnlosen Quatsch lassen du sollst eine Kaufberatung machen nicht deine Persönliche Einstellung mitteilen, ich könnte dir von kaputten Samsungs berichten noch und nöcher. Danke!

@Topic: Also eine Samsung F3 kann man genauso gut empfehlen wie eine WD Caviar Blue. Also wenn du die WD günstig bekommen kannst greif zu, ansonsten kannst du auch bedenkenlos die Samsung nehmen.

Die kleine WD ist schon recht OK, könntest aber auch Samsung oder Hitachi nehmen. Je nach empfinden, Geldbeutel und, wers mag, Reviews lesen.

Da ist kaum mehr ein Unterschied (schlechtere Serien hat jeder Hersteller mal) ;)

Ok, vielen Dank soweit. Noch eine Frage. Zum Image erstellen habe ich bisher immer den Seagate DiscWizard benutzt. Den kann ich mir jetzt wohl abschminken mit der WD? Oder kann ich zumindest mit dem DiscWizard die WD von der Seagate spiegeln?

Zuletzt bearbeitet:
Seagate ist sehr gut...entweder sie geht oder nicht!

Samsung ist 1A sowie auch WD.

Habe alle 3 Platten und kann nicht klagen. In 15 Jahren sind mir 2 Platten Hops gegangen.

Hallo, bei WD gibts es eine kostenlose Version von Acronis Trueimage. Müsste mit Discwizard identisch sein.

Zurück
Oben