Western Digital WD6400AAKS (Caviar Blue) Schleifgeräusche

Night Shift

Lt. Commander
Hi,

ich hab seit kurzem das problem das meine Western Digital WD6400AAKS 640GB Caviar Blue seltsame geräusche von sich gibt. Am besten läßt es sich wohl beschreiben das sie irgendwie schleift :( Was kann ich dagegen tuen? Läßt sich da überhaupt was gegen machen?

Schleunigst Daten sichern. Mehr fällt mir nicht ein. Eventuell Lagerschaden?

Sicher, dass die Schleifgeräusche von der Platte kommen?
Hat sich die Performance der Platte verändert?
Was sagen die SMART Werte? Klick - z.B. HD Tune

Daten sichern und evtl. (wenn möglich) einen Garantiefall raus machen.
Ich würde der Platte nicht mehr trauen.

OHA. Hört sich ja schlimm an...
Okay, wichtige daten habe ich jetzt nicht drauf aber, schade wärs um die platte.
Habe ich erst am 02.02.09 gekauft...
Ich schau mal gleich was HD Tune sagt... (Danke für den link zum Download)

Also der Health Status ist okay...
Der zickt grad beim bilder hochladen... :(

Anhänge

• HDU1.JPG
    HDU1.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 172
  • HDU2.JPG
    HDU2.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da es wohl net die Systemplatte ist -> Zieh ma im Betrieb den Stromstecker (sind ja eh keine Daten mehr drauf) der Platte und gucke obs GEräusch dann weg ist, nicht das du dich irrst ^^

Also ich bin grad echt bischen ratlos. Mal ist das geräusch da, dann ist es wieder weg... Naja, werde die tage den PC sowieso ausweiden um Lüfter zu Installieren, da werde ich dem mal auf den grund gehen. Ne frage noch. Bringen die Festplatten "entkopplungskäfige" oder wie die dinger heißen viel? Wenn ja, welche könntet ihr empfehlen?

soweit ich weiss bringen die schon einiges an Stille in den Rechner.
Ich kenn das von mir so, das meine alte schöne und langsam verreckende Western Digital 250GB (WD2500JS) beim Betrieb u.a. mein Gehäuse zum vibrieren bringt. xD Ich hab sie mal zu testzwecken in son Käfig eingebuchtet und ich kann nur sagen : GEIL! nur habe ich nicht genug platz und ordnung dafür im PC :D

Lass die einfach mal ein wenig laufen

Eine meiner hatte auch mal sowas in der art, hat sich angehört wie wenn dich nen Auto auf der Autobah überholt
kahm bei last so alle 2sec und war nach 4 Tagen wieder weg, die Platte läuft immer noch ohne irgendwelche
Probleme und machte danach auch nie wieder komische geräusche.

Würde aus Sicherheitsgründen aber trotzdem keine all zu wichtigen Daten draufpacken solange das noch
so ist man weis ja nie ...

diese schleifgeräusche können auch von nem lüfter kommen!
wenn der nicht rund läuft, kommt das schonmal vor!

ansonsten: daten sichern und mal gucken ob du datenverluste hast;)

Alles klar, danke für eure tipps. Könnte mir jemand von euch so ein käfig empfehlen? Ich werde höchst wahrscheinlich die Tage bei CaseKing sowieso meine Lüfter bestellen und um Versandkosten zu sparen würde ich vielleicht auch gleich so ein ding mitnhemen. Paßen die in jeden Tower oder muß ich beim Antec Three Hundred was beachten?

Ich weis jetzt nicht genau ob du sowas oder sowas meinst

Das wären aber meine empfehlungen welche ich auch selbst im Einsatz habe ...
.

Ich glaube eher das erste angebot. Das paßt aber wohl nur in Lian Li Gehäuse. Hat Antec sowas auch? Gibt es eventuell eine etwas günstigere variante? *Verlegen schau*

Passt in jedes gehäuse, günstigere gibts auch aber nicht viel günstiger.

Das lianli Teil würde aber auch prima zur Optik des Case passen das hat ja vorne auch mashgitter

Überträgt die vibrationen der HDD nicht aufs Gehäuse

Also sind die mehr oder weniger gut?

Zurück
Oben