western-kupplung -> 2x klinke 3,5 adapter

baFh

Captain
hallo,

im netz finde ich zwar unmengen von angeboten 2x klinke auf einmal westernstecker (zum betreiben eines headsets an einem telefon...) aber ich suche das umgekehrte:

ich habe ein profi-headset mit western stecker zum anschluss an ein telefon. nun suche ich einen adapter western-kupplung auf 2x klinke 3,5 zum anschluss dieses headsets an den pc.

gibts das, und wenn wie teuer, oder muss ich selber löten, das teil?

baFh

baFh schrieb:
hallo,

im netz finde ich zwar unmengen von angeboten 2x klinke auf einmal westernstecker (zum betreiben eines headsets an einem telefon...) aber ich suche das umgekehrte:

ich habe ein profi-headset mit western stecker zum anschluss an ein telefon. nun suche ich einen adapter western-kupplung auf 2x klinke 3,5 zum anschluss dieses headsets an den pc.

gibts das, und wenn wie teuer, oder muss ich selber löten, das teil?

baFh
Sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Ich denke mal, da mußt Du Deinen Lötkolben anschmeißen. Die Teile an sich kosten wahrscheinlich weniger als die Versandkosten. Aber vielleicht möchtest Du den den Westernstecker abschneiden und Klinke-Stecker anlöten. Dann kannst Du mit einem handelsüblichen Adapter wieder an ein Telefon, wenn Du magst. Bedenke aber, daß dann eventuelle Garantieansprüche entfallen und ein möglicher Wertverlust im Falle eines Verkaufes ins Haus steht (Du sagtest 'Profi-Headset').