Wettbewerb - Wessen PC lief am längsten ?

freeeezy

Commander
So Leute und wieder eine Sinnlose Idee von mir :)

Vielleicht habt ihr ja auch schon von dem sehr praktischen Systemdiagnose Tool AIDA32 gehört :)

Unter 'Betriebsystem' (danach nochmal Betriebystem) kann man sich praktischerweise seine Rechnerlaufzeit anzeigen lassen :)

Wenn ihr der Meinung seid das euer PC am längsten durchgehalten hat dann macht doch einfach einen Screen hängt den ausschnitt ran und her damit ;)

Meiner läuft erst seit 59 Min und 43 Sek. hab grade Neustart gemacht, aber das muss ich ja noch nich mit einem Screen beweisen ;)

Sowas brauchten wir doch eigendlich auchnoch..sone art Stabilitäts Vergleich, nur das da auch User mit schwächeren PCs ne Chance haben :) Nich wie bei 3D Murks ;)

Also lasst hören, ich muss ins Bett gn8

Download AIDA32

Da mach ich doch gleich mit. Leider ist mein Webspace gerade down, also muß es auch so gehen.

Anhänge

• laufzeit.jpg
    laufzeit.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 761
UPTIME

Ich kann wohl behaupten das mein Server ziemlich gut läuft. :D
Ist ein älteres ASUS T2P4 mit Adaptec UW Cont. onboard und 256 MB EDO RAM.
Ist zwar kein Performance Tier, aber absolut zuverläääääääässig der Bursche.
Und das „trotz“ eines AMD K6-3 450 MHz darauf!! ;) :D

PS: Den S.-Shot habe ich übrigens gerade gemacht!
NA, wer bietet mehr?

Anhänge

• server_uptime_06102002.jpg
    server_uptime_06102002.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 673
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich denk mal damit wär sicher das ich schonmal keine Chance hab *gg*

Oder sollten wir vielleicht auf 'normale' PCs eingrenzen ??
Weil Server laufen ja oft Jahre ;)

Original erstellt von Crazy_Bon
Wenn Thread werde ich mal gleich an Jules-Verne weiterleiten, der hat schon ab und zu (falls keine Installation einen Neustart erfordert) seinen Rechner über 2 Wochen an.

2 Wochen? Das ist heftig , bei mir ist der Rechner wenn es hochkommt 2-3 Tage am stück nonstop on. 2 Wochen das ist schon total abgedreht

Normaler PC

@ freeeezy

Was sind den Normale PC`s? Meinst du Workstation`s? :confused_alt:

Das die nicht lange laufen ist doch wohl logisch, wofür auch, man schaltet sie nach Gebrauch ab! Außer, ja außer man berechnet irgendwelche Wu`s von Seti, RC5 oder sonstiges. Auch ein Rechner der als Gateway im HomeNetz fungiert oder als Datenablage dient etc. ist schon ein Server bzw. kann als solcher bezeichnet werden. Warum sollte man den nicht berücksichtigen?

Meine Kiste da oben ist ein „normaler“ PC den ich zum Server degradiert (?) habe. Er ist Gateway, Proxy, Fax, Anrufbeantworter, Datenkeller, Firewall und Fritz Data- Server (der Arme :D), er muss schon einiges leisten. Das er problemlos eine so lange Laufzeit erreicht hat, wundert mich aber auch! :D (Gerade wegen der Software Firewall)

Nun gut, meine Work-/Game- Station läuft maximal 10Std. am Tag, damit bin ich OUT! :mad: :lol:

PS: Zu guter letzt noch ein neuer PIC. Für den Fall das mir hier einer nicht glauben sollte! :D ;)

Anhänge

• server_uptime_06102002_2.jpg
    server_uptime_06102002_2.jpg
    50 KB · Aufrufe: 607
Zuletzt bearbeitet:
Naja 2 Wochen mit Seti das geht schonmal wenn man im Urlaub is :D

Hmm hab' den PC erst vor kurzem Neustarten müssen. Deshalb momentan nur knapp 2 Tage, aber noch lange kein Ende in sicht. :D

Anhänge

• laufzeit.jpg
    laufzeit.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 544
Ja mit normalen PCs meine ich halt einen mit dem man Spielt, seine Hausaufgaben macht und im Internet Surft ;)

kannst ma bei der LAN connection das fenster n bissle wegmachen ? :D mich würde mal interesieren wieviel Daten du in dieser Zeit darüber laufen hattest :lol:

misst, gerade habe ich nen neustart gemacht!
normalerweise läuft mein pc durch! Er ist spielecompu, ich mache daran meine aufgaben und er dient im heimnetzwerk als gateway. Abgestürzt ist er vor 2 monaten das letzte mal. ansonsten nur neustart wegen treiber etc. Gilt das dann als server oder workstation?

mfg
karuso

Hi @ all!
Tja, mein oller Work PC läuft höchstes 8-10 Std. am Tag. Aber mein Router... na seht selbst :D

Anhänge

• uptime.jpg
    uptime.jpg
    3 KB · Aufrufe: 613
Wo?

Tag Leutz!
Wo kann ich das Ablesen ? Würde mich sehr Interesieren !
bye
Nelly:king:

Ja is schon klar ganz oben nur wo finde ich BETRIEBSYSTEM ? Sagt mir mal wo ich ohne PROGRAMM im SYSTEMSTEUERUNG sehen kann !
bye
Nelly

lade aidda32 herunter
Entpacke es in ein separates Verzeichnis
nimm Explorer gehe in Verzeichnis und Starte Aidda
Klicke auf Betriebssystem und dann nochmal

So lang lass ich nie laufen , aber dafür hat meine Kiste eine ganz nette Gesamtlaufzeit von über 2,75 Jahren . Und das ohne irgendwelche Komponenten auszutauschen . :cool_alt:

Zurück
Oben