WG Zimmer ... Wo am Besten inserieren?

Aduasen

Fleet Admiral Pro
Vielleicht hat jemand von Euch ja schon entsprechende Erfahrungen.

Meine Lebensgefährtin sucht für ihre Wohnung zwei neue Mitbewohner/Innen.

Jetzt ist die Frage:
Wo inseriert man das am Besten?

Immoscout oder Immonet sind für private WG Inserate anscheinend eher suboptimal.
wg-gesucht.de haben wir bereits gefunden.

Gibt es sonst noch entsprechend gut besuchte Portale, in der WG Suchende nach ihren neuen Bleiben fahnden?

Es geht eben nicht um eine Studenten (Party ;) ) WG sondern um eine Berufstätigen-WG.
Sie sucht Mitmieter/Innen ab 30+
Aber wir werden uns das mal ansehen.

Wirklich was los ist eigentlich nur bei www.wg-gesucht.de - kann es aus eigener Erfahrung empfehlen. Wenn du da nichts findest, wird's schwierig.

Benj schrieb:
Wenn du da nichts findest, wird's schwierig.

Da liegt die Angst, denn die Wohnung kann sie allein auf Dauer nicht halten (sind immerhin 4 Zimmer und 100qm)

Aber danke schon mal.

Man könnte ja bei großen Firmen anfragen, ob die für ihre Mitarbeiter so eine Wohnung suchen. Vielleicht wird sowas ja auch gesucht. Sie will also eine Zweck-WG führen?

Robin. schrieb:
Sie will also eine Zweck-WG führen?

Neee, nicht wirklich.
Es soll schon ein gemeinsames Wohnen werden, wo man durchaus auch mal nen Abend gemeinsam bei nem Sekt sitzt und das einem ein zu Hause wird und vor allem sucht sie keine Mieter auf Zeit.
Sie möchte nicht, dass sich da alle drei Monate die Leute abwechseln.

Ich selber bin nicht WG-erfahren, deshalb kann ich dazu nix sagen oder beurteilen, ob das realistisch ist, schwierig wird oder was auch immer.
Deshalb halt auch meine Noob-Frage oben :)

Sie möchte nicht, dass sich da alle drei Monate die Leute abwechseln.

Jetzt geht es allerdings erstmal darum jemanden zu finden? Bisher wurde nicht gesagt um welche Stadt es sich handelt. Allerdings kann man ja etwas strategisch vorgehen und gezielt Wartezeitstudenten kontaktieren. Die sind in der Regel sechs oder mehr Jahre älter als die anderen Studenten. Dementsprechend kann es durchaus sein, dass sie so eine Art von WG suchen. Allerdings klingt "auch mal" jetzt nicht gerade nach "machen wir öfters". Berufstätigen-WG klingt auch mehr nach Wochenendaktion. Ist das angedacht oder ist am Wochenende dazu eher was anderes geplant? Dann könnte das mit dem "auch mal" ja schwierig werden.

Berufstätigen WG habe ich es deshalb genannt, weil wir beide eben Ü40 sind und halt eben keine Party-WG gewünscht wird.
Da wird es erfahrungsgemäß wohl etwas schwieriger, wenn die Mitbewohner 20 Jahre jünger sind ;)
Und ja, es stimmt, jetzt aktuell geht es natürlich erstmal drum, jemanden zu finden.

Danke Jace und allen anderen, die sich hier beteiligt haben.

Und Robin., es geht um Hamburg

Gut zu wissen, dass wir zumindest schon einmal das richtige Portal erwischt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schreibst du halt rein, leute gesucht ab 30 und gerne berufstätige.

Aber ich kann mir vorstellen, das es wirklich sehr schwer wird, jemanden ab 30 für eine wg zu finden, weil viele da ja eher alleine wohnen oder mit dem partner zusammen.

Aber ganz ehrlich, nicht alle studenten machen nur party etc... wenn ihr jemanden findet, der derzeit seine doktorarbeit macht oder sich am ende des masterstudiums befindet, die sind dann eher gegen ende 20, jedoch herrscht bei studenten dann doch ne recht hohe fluktation, weil man ja nicht umbedingt in der stadt in der man studiert hat, auch arbeiten will/arbeit findet ;)

Oder duale Studenten. Ich bin auch jeden Tag lange in der Hochschule und die andere Hälfte des Jahres ganz normal in der Ausbildung beim Arbeitgeber (9-to-5 quasi).

Für alle, die später dann immer gern mal nachfragen.
Nach nicht einmal einer Woche hat sich das Thema erledigt, die neuen Mitbewohner wurden gefunden.

Es scheint also gerade in den Großstädten mit ihren exorbitant hohen Mieten auch immer mehr Leute im 'außerstudentischen' Alter zu geben, die sich gern in WGs zusammen tun.

Jetzt muss ich lediglich sehen, wie ich mit einer Frau auskomme, die ne Dauerkarte für den FC St. Pauli hat ;)

hamju63 schrieb:
Für alle, die später dann immer gern mal nachfragen.
Nach nicht einmal einer Woche hat sich das Thema erledigt, die neuen Mitbewohner wurden gefunden.

Es scheint also gerade in den Großstädten mit ihren exorbitant hohen Mieten auch immer mehr Leute im 'außerstudentischen' Alter zu geben, die sich gern in WGs zusammen tun.

Jetzt muss ich lediglich sehen, wie ich mit einer Frau auskomme, die ne Dauerkarte für den FC St. Pauli hat ;)

worüber hast du die WG ausgeschrieben?

Als ob alle Studenten nur Party machen. Ich bin zwar eher so ein Typus, aber ich kenne zig, die dem Vorurteil des Ingenieursnerds voll entsprechen.

Haben leute mit einem migrationshintergrund eher schlechte karten oder ist das egal?, es geht jetzt um www.wg-gesucht.de.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben