suche gute kostenlose Internetseite um Wohnungen und WG-Zimmer zu vermieten

Mujastik

Banned
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
407
Hallo,

ich vermiete mehrere Wohnungen und muss daher manchmal neue Mieter suchen. Ich suche daher gute aber kostenlose Internetseiten, wo ich meine Wohnungen und WG-Zimmer inserieren kann.
Immobilienscout scheidet wegen des hohen Preises aus.

Für Wohnungen verwende ich:
www.wohnungsboerse.net und
ebay-kleinanzeigen

Für WG-Zimmer verwende ich:
www.wg-gesucht.de
und ebay-kleinanzeigen

Das sind noch zu wenige Internetseiten. Könnt ihr mir gute empfehlen?

danke
Ergänzung ()

hat keiner eine Idee?
 
Was stört dich an den beiden Plattformen?

Die bekanntesten Plattformen sind Immoscout24 und Immonet ... die Kosten finde ich dort nicht so hoch ... liegen deutlich unter Maklergebühren.
Selbst wenn du noch andere Plattformen genannt bekommst, am Ende haben diese Plattformen nicht die Reichweite der obigen kostenpflichtigen Plattformen und dann nützt dir ein "kosten nix" auch nichts. ;)
 
wende dich an die studienservices wenn du in einer hochschulstadt vermietest.
 
@nik_: Ich vermiete in Hannover. Wo finde ich denn da die studienservices?
 
Grundsätzlich kannst du auch einfach noch bei größeren Unternehmen anrufen und dich zur Personalabteilung durchfragen. Die suchen regelmäßig wohnungen für neue Mitarbeiter. Wenn dann der Kontakt hergestellt ist Schickst du denen dann ein PDF mit einer kurzen Beschreibung und ein paar Bildern. Zumindest wurde mir von meinem Arbeitgeber mal so eine Wohnung vermittelt...
 
Ich glaube auf immobilienscout geht das auch, dort hättest du auf jeden Fall die meisten aktiven Nutzer.
 
Lokale Facebook-Gruppen, die vielleicht auch nicht direkt etwas mit dem Wohnungsmarkt zu tun haben.
 
Zurück
Oben