WhatsApp - 2 Fragen zu Sprachnachrichten

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Hallo,

kann man Sprachnachrichten bei WhatsApp so wie eine Mailbox abhören? Selbst bei der kleinsten Lautstärkestufe an meinem Handy (HTC M7) hören auch Leute neben mir die Sprachnachrichten.

Das zweite Problem ist, dass die Nachrichten stoppen, wenn das Smartphone etwas wackelt, was mir das Abhören zusätzlich sehr erschwert, weil die Nachrichten als wieder abbrechen, wenn ich mir das Smartphone ans Ohr halte und laufe.

Ich finde in den Einstellungen leider nichts dazu. Kann man das nach meinen Wünschen ändern, ohne WhatsApp zu hacken?

Danke für Ratschläge
 
headset nutzen geht nicht?
 
Bei mir ist es so, dass wenn ich das Handy ans Ohr halte, ich genau die von dir beschriebene Funktion erhalte. Habe aber ein iOS Gerät. Vielleicht musst du es ans Ohr halten und die Lautstärke nochmals erhöhen?

Warum es stoppt wenn du es wackelst finde ich allerdings etwas komisch, kann aber auch was Android spezifisches sein, passiert bei mir jedenfalls nicht.
 
Welchen Lautsprecher hältst du dir ans Ohr? Eigentlich funktioniert es, wenn du dir dein Handy wie beim telefonieren ans Ohr wirfst, den Rest erledigt der Näherungsensor.

Das mit dem Stoppen kann daher kommen, dass der Näherungsensor kurz etwas erkennt. Sobald man das Handy vom Ohr nimmt schaltet es die Wiedergabe ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pokerfail und BFF
Wenn du Sprachnachrichten abhörst halte das Handy wie beim Telefonieren ans Ohr. Dann werden sie über den Ohrhörer gespielt und keiner kann mithören.
 
Halt das Gerät ans Ohr, dann wird die Ohrmuschel genutzt und nicht der Lautsprecher. Das sollte dir ja schon bewusst sein wegen deinem zweiten Problem. Das ist nicht normal, würds Handy komplett plätten und wenn das immer noch auftritt liegt wohl nen Hardwareproblem vor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero und BFF
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero, grill und BFF
Ich kann die Nachrichten anhören. Sofern ich das Handy am Ohr halte, kommt der Ton aus den Hörer, was Mitmenschen nicht hören.
Das Handy schaltet automatisch um. Beim Umschalten stoppt die Wiedergabe 1-2 Sekunden. Ich denke das ist sogar gewollt.
Aber die Funktion ist Verbesserungswürdig. Whatsapp spielt nur eine Nachricht ab und nicht mehrere hintereinander, wie bei WeChat z.B.

Nokia 7 Plus Pie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
Danke für die Antworten, ich habe den Fehler damit jetzt gefunden. Ich habe bis jetzt nach dem Starten der Sprachnachricht immer erster die Lautsprecher angemacht und wollte mir das Smartphone dann ans Ohr halten, was offensichtlich zu den beschriebenen Problemen führt. Da stellt sich bei mir nichts um. Wenn sie aus sind und ich es dann ans Ohr halte, geht es.
 
Zurück
Oben