News Text- und Sprachnachrichten: WhatsApp testet vollwertige App für Wear OS

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
WhatsApp hat an Beta-Tester mit der Auslieferung einer Smartwatch-App des Messengers für Wear OS begonnen, die nicht mehr wie bisher nur die einfache Reaktion auf Benachrichtigungen erlaubt, sondern das vollständige Antworten mit Text- und Sprachnachrichten übers Handgelenk. Insbesondere letzteres könnte viel genutzt werden.

Zur News: Text- und Sprachnachrichten: WhatsApp testet vollwertige App für Wear OS
 
Traurig dass es bisher noch nicht geht, oder umgesetzt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0, Nightmare85, -Cordoba- und eine weitere Person
Bei der News über die Mikrofonzugriffe von WhatsApp, pardon, deren "Bug",
eine gute Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, Recharging, h3@d1355_h0r53 und 2 andere
Das wäre für mich durchaus ein Grund wieder ne SmartWatch zu nutzen
 
Mir würde schon reichen, wenn ich Fotos aus WhatsApp auf der Apple Watch sehen könnte🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0, .orange, deer und 6 andere
Watchchat 2 für ios
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann bitte auch nen nativen Client für WatchOS 🙄🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Amboss
endlich kommt wieder etwas "leben" in die vor sich hindümpelnde plattform. auch wenn ich jetzt kein fan von whatsapp bin, aber das zeigt, dass es wieder interessanter wird..
 
Lauffähig am PC, Mac, Uhren und bald auch smarten Toastern - aber eine native iPad App? Nein sowas braucht man scheinbar nicht.
 
Wurde auch Zeit.
Dann darf das Handy endlich öfter mal zu Hause bleiben.
 
Abgesehen davon dass ich eh nichts aus dem Meta-Konzern nutze,
aber vollwertige Textnachrichten auf nem 1.x Zoll Display zu tippen stell ich mir lustig vor.
 
gustlegga schrieb:
Abgesehen davon dass ich eh nichts aus dem Meta-Konzern nutze,
aber vollwertige Textnachrichten auf nem 1.x Zoll Display zu tippen stell ich mir lustig vor.
Ist dann eher was für sowas wie "ok", "komme später", "ja", "nein".

Ansonsten halt Sprachnachricht.

Grüße
 
supertramp schrieb:
Mir würde schon reichen, wenn ich Fotos aus WhatsApp auf der Apple Watch sehen könnte🙂
Das stimmt, ist echt traurig für so eine große App, selbst Uber Eats schafft das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Endlich ist es soweit

WhatsApp WearOS nativ startet offiziell​

 
Wow, eine inoffizielle App hatte ich bereits vor ca 6 Jahren 😬

Grüße
 
Zurück
Oben