WhatsApp ab Heute ohne IPhone 3G

Deleo

Commander
Habe heute gelesen und vom bekannten gehört das WhatsApp nach einen Update nicht mehr auf dem 3G läuft.
Auch eine tolle art einem die neuen Produkte zu verkaufen.
Zitat:
Apple unterstützt diese alten Geräte nicht mehr in der aktuellen Version 4.5 des Entwicklungs-Tools XCode, womit auch das iPhone 3G aus dem Rennen wäre. WhatsApp setzt nun mindestens iOS 4.3 voraus, während das iPhone 3G nur iOS 4.2.x unterstützt.

Hat mich sowieso gewundert das das 3G noch auf 4.2 mitgezogen wurde

Ich wollte gerade sagen. Man darf ja auch nicht erwartend as ein 4 Jahre altes Gerät ewig mit irgendwelchen Updates versorgt wird.

Früher hatte man ein Handy 2 Jahre, das nie mit irgendwlechen Updates versorgt wurde. Daher versteh ich auch nicht das sich manche drüber aufregen, wenn nach 4 Jahren ihr Handy nicht mehr unterstützt werden.

Das iPhone 3G ist 4 Jahre alt. Was erwartest du ? So langsam laufen die aktuellen Spiele & Apps halt davon, weil das 3G (wirklich) nur noch eine Ruckelorgie ist.

Es gibt keinen Hersteller, der es anders macht. Von daher ist das hier kein Apple Thema

Naja, wenn es vorher ging und jetzt nicht mehr aufgrund eines "Updates" von Apple muss man sich schon fragen warum.

Mit der Argumentation sind Android-Nutzer auch doofe Deppen: Whatsapp funktioniert nur ab Android 2.1, alle niedrigeren Versionen werden nicht unterstützt. ;)

@TE

also wenn dudein 3G nutzen willst und weiterhin mit whatsapp, dann mach ein jailbreak drauf . mit dem jailbreak kannst du neuere OS drauf spielen und somit wieder apps nutzen !!

mStyle schrieb:
Es zwingt ihn ja auch keiner die APP upzudaten. Nur mal so als tipp.
SO einfach ist das nicht.
@mStyle
Ich benutze kein IPhone, das Thema gilt als Info.

CrAzY DiD schrieb:
Von daher ist das hier kein Apple Thema
Ein IOS Thema um es genau zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall werden die neuen Updates einfach nicht eingespielt. Wenn man sich also mit dem Whatsapp-Netzwerk auch ohne die neuste Version verbinden kann, kannst du dein 3G mit der alten Whatsapp-Version noch weiter benutzen. Und da es super viele Benutzer gibt, die ihre Apps nicht aktualisieren, wird Whatsapp die alten auch nicht einfach so abschalten.

mumpel schrieb:
In dem Fall werden die neuen Updates einfach nicht eingespielt. Wenn man sich also mit dem Whatsapp-Netzwerk auch ohne die neuste Version verbinden kann, kannst du dein 3G mit der alten Whatsapp-Version noch weiter benutzen. Und da es super viele Benutzer gibt, die ihre Apps nicht aktualisieren, wird Whatsapp die alten auch nicht einfach so abschalten.

Doch, genau das wurde gemacht.

Das 3G ist aus Mitte 2008. Mein Kalender zeigt 2013 an. Sehe da keine Probleme.

Hallo,

auch wenn es ein wenig am Thema vorbei zu gehen scheint, stellt sich mir hier doch eine Frage. Ich habe mir WhatsApp mal angesehen, aber ich erkenne keinerlei Mehrwert zu Skype. Skype ist ebenfalls ein Messenger, darüber hinaus sogar kostenfrei und bietet mindestens das gleiche wesentlich sicherer als WhatsApp. Das ist der Grund warum WhatsApp bei mir gar nicht auf meinen Geräten gelandet ist.

Was also bietet WhatsApp überhaupt mehr, warum ist das Ding, welches auch von Sicherheitslöchern geplagt wird, so populär?

Grüße
DrTopo

DrTopo schrieb:
Was also bietet WhatsApp überhaupt mehr, warum ist das Ding, welches auch von Sicherheitslöchern geplagt wird, so populär?

Einen einzigen. Die Einfachheit und Bequemlichkeit. Man braucht nirgends einen Account für WhatsAPP. Oder zumindest nicht offensichtlich. Die Mobilnummer reicht und jetzt ist eben per Mobilnummer damit via WhatsAPP erreichbar. Bei Messenger System, wie es Skype eines ist, musst Du eben noch zusätzlich einen Account dort haben und der Gegenüber ebenfalls.

In der Nutzung, gerade bei *nicht Freunden* erheblich aufwendiger.

Apooo schrieb:
Doch, genau das wurde gemacht.

Schwer vorstellbar. Jetzt müsste man einen finden, der seit dem 7.12. sein Whatsapp nicht aktualisiert hat. Sei denn, die Änderung existiert schon länger.

DrTopo schrieb:

Bei mir ist es so, dass Whatsapp viel schneller ist und Push ordentlich unterstützt. Während Skype sich noch einloggt, habe ich in Whatsapp schon zwei Nachrichten geschrieben und abgeschickt. Und wenn man Skype ein paar Tage nicht benutzt, geht es Offline und es werden keine Nachrichten mehr gepusht. Und bei Skype müssen immer beide Online sein, damit die Nachricht gesendet wird. Whatsapp ist wie SMS.

@mumpel & BlubbsDE: Vielen Dank für die Erklärung. Das war mir so bisher noch nicht bekannt, aber nun sehe selbst ich den Unterschied und die Vorteile. :-)

Ich denke auch, dass es an der Einfachheit liegt. Ist unkompliziert ohne Account, alle Kontakte aus dem Telefonbuch werden einfach hinzugefügt. Ist dann wie SMS, nur kostenlos und man kann sogar noch Gruppenchats benutzen und Standorte/Bilder senden. Geht alles sehr fix, nix einloggen oder sonstiges.

Zurück zum Thema: Ich glaube man hat auf dem 3g die letzten Wochen ständig Whatsapp-Nachrichten vom "Server" geschickt bekommen, dass man doch seine Version updaten solle. Man konnte natürlich nix updaten auf dem 3g und ab heute geht dann die Verbindung zum Server nicht mehr.

@Twin_Four

Ganz einfach: Mal will im Code nicht alltlasten mitschleppen. Nennt sich: depreciation :)

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Ist zwar blöd aber man kann ja die "alten" Versionen nehmen die ja laufen :)

Zurück
Oben