News WhatsApp: Alle Nutzer erhalten Zwei-Faktor-Authentifizierung

Mein Fehler. Ich habe nicht selber geschaut und mich auf dem Changelog bei Windowsarea verlassen. Die Zwei Wege Autoriserung ist bei der WP Version doch jetzt auch in der 2.17.52 Release Version enthalten. Schlechte Info bei CB, schlechte Info bei Windowsarea.
 
BlubbsDE schrieb:
Bei WP ist es noch nicht in der Release Version vorhanden.
WhatsApp Update gerade drauf und die Option ist auch bei Windows Phone/Mobile vorhanden...

Nutzen werde ich es nicht, wer meine SMS abfängt darf auch gern mein WhatsApp kontrollieren. :D

Die Medien trampeln nach wie vor gern auf Windows Mobile rum und das verbreitet sich wie ein Laubfeuer, natürlich bekommt man keine zusätzliche Konkurrenz in den Markt gedrückt, bei so viel unsinnigem Gebrabbel.
 
Ist doch sehr gut. Wer es nutzen will. Kann es nutzen. Ob so was nun woanders als erstes war. Ist doch vollkommen egal finde ich.
 
Auch eine 12-Faktor-Authentifizierung bringt nichts wenn sowieso alle Nachrichten gespeichert, entschlüsselt und verkauft werden...
Klar, dann kann der User seine eigenen Nachrichten nicht mehr so einfach einsehen, aber das wars dann auch schon :evillol:

Zudem ist (dem Thema abweichend) der Windows Client sowie das Web Feature eine Zumutung, sofern man den Mist überhaupt so bezeichnen kann!
Ich versteh nicht warum es so viele dumme Leute gibt, die nur diesen Mist benutzen obwohl es X bessere Alternativen gibt.
Liegt wahrscheinlich wie immer an der Trägheit der Leute, denn selbst denken ist zu schwer.. schade :/
 
@El_Chapo bei Android ist das eine Systemeinstellung, wie Nachrichten auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden sollen (lesbar/nur Benachrichtugung über neue Nachricht). Die Funktion wird es beim iPhone sicherlich auch geben.
 
Als ob das Hauptproblem von Whatsapp darin bestünde, daß Unbekannte Accounts hacken.... Vielmehr lesen sehr Bekannte problemlos mit... ;)
 
Damit Nutzer sich den Zugangscode aber besser einprägen können, wird er von WhatsApp regelmäßig abgefragt.

Wo kommt denn diese Information her? Ich habe gerade die Zwei-Faktor-Authentifizierung aus Interesse aktiviert, aber von dieser "Wir fragen dich den Code regelmäßig ab, damit du ihn nicht vergisst!"-Masche habe ich nichts gelesen bzw. es wurde nicht darauf hingewiesen.
 
Willi-Fi schrieb:
Alle möglichen Seiten und Anwendungen verlangen unter dem Vorwand der Sicherheit mehr Daten vom Nutzer.

Wieso Vorwand? Zwei-Faktor-Autorisierung macht einen Account um ein Vielfaches sicherer. Oder beschwerst du dich auch über Steam, dass die deine Daten haben wollen und das nur deshalb anbieten? :rolleyes:
 
Sohnemann nutzt WA extensiv, ich Null. Ist halt Standard, und der wird von der Masse akzeptiert. Punkt.. Völlig egal was ich oder andere davon halten PUNKT.SCHLUSS,AUS. Eh alles scheiss egal weil unsere Telefonnummern und Profile sowieso schon irgendwo in die Cloud ge shared worden sind ohne uns um Erlaubnis zu fragen. Das Thema Datenschutz hat sich doch sowieso erledigt, oder glaubt hier wirklich noch jemand man kann dem Ganzem entgehen.?
Da hilft nur der komplette Onlineboykott und Umstieg auf Oldschool Analog. Aber dafür wird es wohl auch schon zu spät sein. Mein erhobenes Nutzerprofil der letzten Jahre wird ausagekräftig genug sein, da ist jetzt eh schon alles egal und der Karren in den Dreck gefahren oder ich werde Post bekommen und als neuer Bundespräsident vorgeschlagen oder Mafiaboss oder Trainer der Nationalmannschaft :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
StefanA schrieb:
Ist halt Standard, und der wird von der Masse akzeptiert. Punkt.. Völlig egal was ich oder andere davon halten PUNKT.SCHLUSS,AUS.

Es wird halt das genutzt was sich irgendwann irgendwie durchsetzt, ganz einfach. Denn Kommunikation funktioniert nur, wenn andere dieselbe Art Kommunikation nutzen. Deshalb telefonierst du ja auch und schickst keine Brieftauben. Der Einzelne hat da eben wortwörtlich nichts zu sagen.
 
Klassikfan schrieb:
Als ob das Hauptproblem von Whatsapp darin bestünde, daß Unbekannte Accounts hacken.... Vielmehr lesen sehr Bekannte problemlos mit... ;)

Kannst du das etwas genauer erläutern? Mir ist nicht bekannt, dass man auf einfache Weise die Nachrichten ausspähen kann, es sei denn man hat Zugriff auf das Smartphone.
 
Gibt es dabei nicht das (theoretische) Problem, dass wenn man seine Nummer wechselt und die 2-Faktor-Verifizierung anlässt derjenige, der die gleiche Nummer irgendwann später mal bekommt kein WhatsApp mehr nutzen kann, ohne den Support zu kontaktieren?
 
ES NERVT! Immer wenn ich whatsapp-web anklicke am PC-Browser leuchtet die LED am Handy und Vibration. Was soll das? Ja ich weiß wozu es da ist, aber kann mans abstellen??? Ich will nicht immer die grüne LED wegklicken müssen, da weiß ich ja nicht mehr ob mir wer geschrieben hat wenns immer grün leuchtet. Und das dumme Gefühl, dass mir jemand geschrieben hat wenn ich whatsapp-web einschalte, dabei bin ichs nur selbst....argh! Verschlimmbessert!
 
Ok falls es jmd interessiert, ich weiß wie das nun geht. Habe die App LightFlow (hatte ich schon früher als Vollversion gekauft).
Da ich ein S7 habe dort die Version: "Light Flow Legacy", ist wohl kompatibler. Im LightFlow unter Benachrichtigungen "WhatsApp - Nachrichten" anlegen mit dem roten PLUS Symbol rechts unten. Dort sehr interessant "From an outstanding notification" dort wird aufgelistet wenn das whatsapp web sich meldet. Das aufnehmen und deaktivieren oder "WhatsApp - Nachrichten" nur icon triggern einschalten (blick da auch nicht ganz durch, funktioniert aber). Denn whatsapp - Web und Whatsapp Nachrichten haben unterschiedliche Icons. Only trigger if.... ist wohl die Lösung.
 
Zurück
Oben