News WhatsApp: Alle Nutzer erhalten Zwei-Faktor-Authentifizierung

Die meisten klicken doch solche Aufforderungen sowieso weg.
Im Endeffekt ist es hier eher eine PIN/Passwort, als eine 2 Faktor Authentifizierung .
 
Alle möglichen Seiten und Anwendungen verlangen unter dem Vorwand der Sicherheit mehr Daten vom Nutzer.
 
Willi-Fi schrieb:
Alle möglichen Seiten und Anwendungen verlangen unter dem Vorwand der Sicherheit mehr Daten vom Nutzer.

Eine Zwei Faktor Autorisierung ist ein immenser Sicherheitsgewinn. Auch für Dich. Würdest Du anders sehen, würde Dir mal ein ein Account gehijaked, der Aufgrund fehlender Zwei Wege Autorisierung kompromittiert wurde. Wenn diese Zwei Wege Autorisierung angeboten wird, sollte man sie auch nutzen. Zum eigenen Schutz.
 
Euphoria schrieb:
Im Endeffekt ist es hier eher eine PIN/Passwort, als eine 2 Faktor Authentifizierung .

Ist doch eine klassische Zwei-Faktor-Authentifizierung. Nur andersrum als gewohnt. Zuerst die SMS, dann das Kennwort.
 
Danke, gerade aktiviert :)
 
fanatiXalpha schrieb:
also ich hab das noch nicht in meinen Einstellungen...
das Update kam bei mir noch nicht an

habe whatsapp heute oder gestern auch nicht aktualisiert, aber es ist schon drin (iphone). soeben aktiviert.

Was mich stört ist, wenn ich aus Whatsapp gehe und wieder rein will, dass ich dann diesen Code nicht eingeben muss oder per Touch ID aktivieren kann. Oder wenn ich auf den Homebutton doppelklicke, dass whataspp mir verschwommen angezeigt soll und keine Nachrichten so gelesen werden können.
 
Bei WhatsApp war die Zwei-Faktor-Authentifizierung bislang nur in der Betaversion für Android verfügbar.

Die Windows Phone Version Beta hat das doch auch schon länger?!
 
Genau. Passt doch. In der Android Version war es bisher auch nur in der Beta vorhanden. Und jetzt eben in der Release Version. Bei WP ist es noch nicht in der Release Version vorhanden.
 
fanatiXalpha schrieb:
Bei mir steht als letzte Aktualisierung 20.01.2017 drin
das Update müsste also wohl erst noch kommen denke ich

komisch... unter updates war sicher nach dem 30.1. kein whatsapp update mehr. welcher version hast du? ich habe 2.17.2
 
BlubbsDE schrieb:
Genau. Passt doch. In der Android Version war es bisher auch nur in der Beta vorhanden. Und jetzt eben in der Release Version. Bei WP ist es noch nicht in der Release Version vorhanden.

Das ist schlicht Blödsinn, denn WP hat es und soweit ich weiß auch schon länger. Hier paart sich leider Halbwissen mit schlechter Berichterstattung, denn das auch CB nur erwähnt, dass es für iOS und Android verfügbar ist, lässt viele Menschen was glauben, dass gar nicht stimmt... hier hängt nicht WP hinterher, sondern Android... ob nun WP oder iOS zuerst war, weiß ich allerdings nicht...
 
Danke für die info. Gerade eingerichtet. Ich musste erst heftigst fühlend erfahren um sensibilisiert zu werden. Habe alle erdenklichen sicherheitsmaßnahmen getroffen (6 stelliger pin im phone, allmöglichen zwei phasen sicherheiten, fingerabdrucksensor werd ich evt. deaktivieren, das beim schlafen keiner auf die idee kommt mein finger zu nutzen).

hatte bisher mein phone ungeschützt für alle frei einsehbar genutzt bis dann mal eine! auf die idee kam, mein watsapp zu durchschnüffeln und boom stress apokalypse am start übelste entblößung und missbrauch von vertrauen. Nie wieder. alles abgeschlossen jetzt. wie heist es so schnön, wer was zu verbergen hat, versteckt sich, mir egal. xDDD außerdem wurde mir bewusst das ich dort apps habe die für bank und tickets lastschriften genutzt werden. boah nochmal mit einem blauen auge davon gekommen. sorry bin ins offtopic abgedriftet aber geht ja um sicherheit.
 
@BlubbsDE: Welche Version hast du denn? Bei mir ist die 2.17.52 installiert, welche auch offiziell im App Store (nicht Beta) zu finden ist.
Keine Ahnung, von wann die Version ist (die 17 impliziert zumindest, dass es dieses Jahr war), aber das ändert nichts daran, dass es zumindest jetzt und heute im aktuellen Release funktioniert und CB zwar die Konkurrenz erwähnt, WP aber eben nicht.
 
Zurück
Oben