WhatsApp-App für iPad erscheint wohl bald

Azeron

Lt. Commander
Registriert
Juli 2015
Beiträge
1.371
Hallo!

Es scheint wohl bald eine WhatsApp-App fürs iPad zu erscheinen:
https://futurezone.at/apps/whatsapp-app-ipads-messenger-screenshot-start-ist-da/402605486
https://9to5mac.com/2023/09/19/whatsapp-is-finally-launching-a-beta-app-for-the-ipad/

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen der schon länger darauf wartet.

Mich persönlich freut das da mir die Nutzung von Web-WhatsApp auf dem iPad mittels Safari ziemlich auf den Zeiger geht. Immer wiedermal muss die komplette Seite neu geladen werden was bei der großen Anzahl an Chats schon mal etwas dauern kann. Man muss 2x auf nen Chat tippen damit dieser aufgeht. Es nervt. Hoffe dass das mit der App dann endlich der Vergangenheit angehört.

Eigentlich ein Armutszeugnis dass es für so einen großen Tech-Konzern so lange gedauert hat eine native App des meistgenutzten Messengers für iPad anzubieten.
Frage mich obs auch irgendwann mal ne App für die Apple Watch gibt und ob ich das überhaupt noch erleben werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und holdes
Den Hintergrund wieso es bisher immer ungewollt ist war damals schon klar. Es ging Zuckerberg um Telefonnummern und die gibts für Facebook bei iPads nicht bzw. bei reinen WiFi Geräten sowieso.

Ich bin mal gespannt ob es dann irgendwann Zahlen zu gibt, die meisten Leute die wirklich auf dem iPad eine native Messenger App haben wollten sind sicherlich zu einem gewissen Teil zu Telegram und co. gewechselt, sofern der Freundeskreis es erlaubt.

Malen wir aber nicht alles schwarz, gut wenn es dann kommt sofern es nicht kurzfristig wieder abgeblasen wird ;). Ich bin seit Facebook Übernahme sowieso kein WhatsApp Kunde mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, autopilot und AlanK
Ich habe Signal, Whatsapp und Telegram in Verwendung weil nicht alle den selben Messenger nutzen, die meisten aber halt Whatsapp.

Würde auch gern komplett davon weg aber jetzt auch nicht so sehr, dass ich engen Freunden und Familie sage, dass ich für sie jetzt nur noch per Telefon, SMS oder Signal erreichbar bin. So sehr stört mich Whatsapp dann auch nicht, zumindest noch nicht aber mal sehen was die sich noch so einfallen lassen in den nächsten Jahren. Irgendwann wird auch für mich ein Punkt erreicht sein wo ich die App dann nicht mehr nutzen will.

Aber gab es da nicht mal was von der EU bzw. ist etwas geplant, dass es in Zukunft möglich sein soll mit allen Messengern erreichbar zu sein, egal was man selber nutzt?
Hier: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/whatsapp-threema-interoperabilitaet-100.html
 
holdes schrieb:
Ich bin mal gespannt ob es dann irgendwann Zahlen zu gibt, die meisten Leute die wirklich auf dem iPad eine native Messenger App haben wollten sind sicherlich zu einem gewissen Teil zu Telegram und co. gewechselt, sofern der Freundeskreis es erlaubt.

Signal und Telegram hab ich schon auf dem iPad, aber paar Leute sind halt noch bei WhatsApp. Werde das also auf jeden Fall noch dazu installieren wenn es erscheinen sollte.

Auf dem Desktop hab ich auch alle drei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Zurück
Oben