Whatsapp auf dem PC

ThaLowPro

Lieutenant
Servus Leute,

da ich vom Dachgeschoss jetzt in den Keller gezogen bin, habe ich auf dem Handy keinen Empfang mehr. Um trotzdem Whatsapp nutzen zu können, wollte ich mir Bluestacks einrichten. Es sagen einige Leute, dass ich Whatsapp auf dem Handy dann nicht mehr nutzen könne, ist das nur solange das Programm auf dem PC offen ist, oder muss das Programm wieder deinstalliert werden, um die App wieder nutzen zu können, oder muss ich gar den Acc bei Bluestacks deaktivieren? Kennt sich da jemand von hier aus? Danke im Voraus! :)

Whatsapp läuft nicht über Mobilfunk (wie SMS zB) sondern benötigt WLAN oder Edge kann sogar im Flugmodus sein

zakuma schrieb:
Whatsapp läuft nicht über Mobilfunk (wie SMS zB) sondern benötigt WLAN oder Edge kann sogar im Flugmodus sein

Ich bekomm aber kein Signal in meinem Zimmer. Versuche ich, eine Nachricht zu versenden, lädt es in einer Endlosschleife... Oder was willst du mir damit sagen :rolleyes:

Einfach W-LAN nutzen, dann geht auch WhatsApp.

Du meinst vielleicht das richtige, hast es aber völlig falsch ausgedrückt. Im Flugmodus funktioniert auch WhatsApp nicht da dann auch W-LAN aus ist...

Masamune2 schrieb:
Einfach W-LAN nutzen, dann geht auch WhatsApp.

Darauf wäre ich auch gekommen, das Ding ist, ich habe kein Wlan :freak:

Wenn Du kein WLAN in Deinem neuen Zimmer bekommst, hast Du dann auch kein Internet? Kaum vorstellbar.

Falls Du ein LAN-Kabel im Zimmer liegen hast: WLAN-AP am PC einrichten
Falls Du tatsächlich kein Internet in Deinem Zimmer hast: D-LAN ins Zimmer legen. Am besten eine Dose mit WLAN kaufen.

Viele Grüße
13inch

13inch schrieb:
Wenn Du kein WLAN in Deinem neuen Zimmer bekommst, hast Du dann auch kein Internet? Kaum vorstellbar.

Falls Du ein LAN-Kabel im Zimmer liegen hast: WLAN-AP am PC einrichten
Falls Du tatsächlich kein Internet in Deinem Zimmer hast: D-LAN ins Zimmer legen. Am besten eine Dose mit WLAN kaufen.

Viele Grüße
13inch

Habe dlan

Du kannst nicht Whatsapp 2 mal auf die selbe Nummer registrieren, was du ja auf dem PC ja machen musst, wenn du WhatsApp in Bluestacks installierst

Wie kann man am besten den PC zu einem Access Point oder zu einem Hotspot machen? Geht das einfach so?

Mit Virtual Wifi - dafür brauchst du aber einen unterstützten Wlan Chipsatz.

also ich hab nen kleinen switch, an dem ist mein pc + der w-lan accesspoint angeschlossen.
brauchst bei deinem d-lan nur nen freien lananschluss oder du benutzt nen switch um netzwerkanschlüsse zu bekommen.

Dr_Nerd schrieb:
also ich hab nen kleinen switch, an dem ist mein pc + der w-lan accesspoint angeschlossen.
brauchst bei deinem d-lan nur nen freien lananschluss oder du benutzt nen switch um netzwerkanschlüsse zu bekommen.

Freier Lananschluss. Gerät ist ein Devolo dlan (irgendeine Zahl)

Gibts ne Softrware womimt ich den Bildschirm meines Handy auf den PC bekomme? So ne Art... Emulator ! Anders herum gehts ja auch mit Teamspeak, nicht Teamspeak wie heißt dieser Scheiss nochmal womit man Zugriff auf ander Rechner von außen bekommt, das Logo war auch iwie blau, boa ich komme nicht auf den verfluchten Namen !!! wenn ich mich recht entsinne !

Zurück
Oben