Whatsapp auf WP7

bussi1805

Ensign
Hallo! Ich habe heute mein neues Lumia 710 bekommen und hab inzwischen in einigen Foren gelesen dass Whatsapp und seine Push Funktion noch nicht wirklich toll funktioniert. Da ich noch recht neu in WP7 bin habe ich aber eher eine grundsätzliche Frage:

Wird Whatsapp, bzw die Push-Funktion beim Einschalten automatisch gestartet und aktiviert oder tut sich solange ich Whatsapp nicht manuell starte grundsätzlich nichts?

Muss ich wenn es läuft immer über die Windows Taste auf den Homescreen oder darf die App über die Zurück-Taste geschlossen werden oder klappts dann auch nicht mehr?

Whatsapp startet automatisch und läuft dann immer im hintergrund (wenn antürlich die entsprechenden funktionen aktiv sind.
Man muss es also nicht extra starten und dann imemr geöffnet haben. Allerdings vibriert das handy abundzu garnicht wenn man eine nachricht bekommt.... kp warum

HI,
ich habe das LUMIA 800 und keinerlei Probleme mit den Push-Benachrichtigungen, egal ob ich es SCHLAFEN(Windows-Taste) setze oder BEENDE(Zurück-Taste)... Die Benachrichtigungen musst du jedoch in der App unter Einstellungen aktivieren...

Apps unter Windows Phone pushen natürlich auch, wenn die App geschlossen ist. Entweder per Background Task oder per Microsoft Push Channel (verwenden fast alle).

Meistens muss man Push in den Apps manuell aktivieren. Bei Whatsapp kann ich es dir aber nicht sagen, da ich diese Software noch nie benutzt habe.

Hi,

bei mir funktioniert WhatsApp auf dem HD7 soweit gut, solang es keine Probleme mit der Funkverbindung gibt. Die PUSH-Funktion ist bei WA auf WP7 ist bereits aktiviert.

Wenn Du WhatsApp über die PUSH-Mitteilung öffnest, dann beendet sich die App über den "zurück"-Button. Öffnest Du aber die App über den "normalen" Weg, sprich übers Livetile oder wählst es aus der Appliste und liest dann die Message, dann kehrst Du mit dem "zurück"-Button zu der Chat-Liste.

Bei mir läuft WA ständig, egal ob es "geschlossen" ist oder nicht, PUSH-Mitteilungen kommen immer an und wie gesagt, vllt auch mal verzögert je nach Funkverbindung oder wenn sich der Stromsparmodus einschaltet. Aber das betrifft ja alle PUSH-Mitteilungen.

Ok, danke.
Dann liegt da wohl noch Optimierungsbedarf vor. Push ist aktiviert, solange die App aber nicht gestartet ist und nicht im Hintergrund läuft kommen die Nachrichten über Wlan und mäßigen Edge Empfang (zumindest nicht zeitnah) an.
Ich werds mal mit abgeschaltetem Wlan neu installieren. Das war einer der vielen Lösungsansätze.
Ergänzung ()

Mir ist aufgefallen dass unter "Einstellungen-Anwendungen-Hintergrundaufgaben" Whatsapp nicht auftaucht. Sollte es das nicht?

bussi1805 schrieb:
[...]
Ergänzung ()

Mir ist aufgefallen dass unter "Einstellungen-Anwendungen-Hintergrundaufgaben" Whatsapp nicht auftaucht. Sollte es das nicht?

Ist bei mir auch nicht aufgeführt, funktioniert aber trotzdem. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert auch Whatsapp ohne Probleme, manchmal (vllt 1x monat) hat man mal paar Minuten Sendeprobleme.
Nachrichten kommen bei mir selbst mit G 0 Balken zeitnah an und werden auch sofort verschickt!
(Omnia 7)

Doch klar. Das ist der "Neue Nachricht oder IM Ton" oder wie das heißt,
den man in den Einstellungen unter Klingeltöne einstellen kann.

ja hab ich und klappt auch bei facebook nachrichten aber whatsapp macht grundsätzlich keinen ton...
bildschirm erwacht und zeigt die nachricht an aber eben ohne ton.

Zurück
Oben