WhatsApp ausmisten möglich/sinnvoll

M

mw197

Gast
Hallöchen,

habe ein iPhone 5 und darauf WhatsApp. Nach einem Jahr hat sich da so einiges an Bildern angesammelt (990 MB) und würde gerne alle löschen, die älter als 3 Monate sind, da WhatsApp leider immer träger wird von Tag zu Tag.

Gibt es diese Möglichkeit oder muss ich das bei allen Chats von Hand machen? Finde keine Einstellung dazu in der App.

Oder hat die Performance-Probleme einen anderen Hintergrund?
Chataufrufe dauern nach dem Antippen ca. 2-3 Sekunden, bis man den Inhalt sieht und solche Sachen.

WhatsApp legt einen eigenen Ordner an - da kannst du ja die Dateien einfach löschen?

Der lädt doch bei einem Chat gar nicht alles. Nur die letzten soundso Nachrichten oder nur soundso weit zurück. Jedenfalls kommt da beim Scrollen doch irgendwann erst eine Schaltfläche "ältere Beiträge laden". Also ich denke nicht, daß dir das daher etwas bringt alte Beiträge zu löschen, die an sich eh nicht angezeigt werden.

Bennen den Ordner mit den Bildern doch mal testweise um und schaue ob das Problem immer noch vorhanden ist.

Ordner im Dateisystem umbenennen bei nem iPhone :D Made my Day!

Abgesehen davon, dass ich von IPhones keinen Schimmer habe, habe ich auch nicht darauf geachtet, ob es im Android, iOS oder Windows Unterforum ist.

Geht das echt nicht? :freak:

Bagbag schrieb:
Abgesehen davon, dass ich von IPhones keinen Schimmer habe, habe ich auch nicht darauf geachtet, ob es im Android, iOS oder Windows Unterforum ist.
Hatte er auch in seinem Post geschrieben...
Bagbag schrieb:
Geht das echt nicht? :freak:

Soweit ich weiß: Nein. Keine Chance ohne Jailbreak.
(Bei iOS sind die Systemberechtigungen: Eine App kann nicht auf die Daten einer anderen App zugreifen. Jede App hat ihr eigenes "Home-Verzeichnis", wo die Daten abgelegt werden. Es gibt auch nur eine sehr begrenze Api um Fotos abzulegen. (System-App "Fotos"))

Das einzige was geht: Whatsapp komplett runterschmeissen (damit werden auch die Fotos entfernt) und clean neuinstallieren, ohne das Backup wiederzuholen.

Oder:
In die Whatsapp-Medien rein und jedes Foto von Hand löschen. (Vllt. kann man da mittlerweile auch mehrere markieren)

dauert zwar etwas aber die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, in das jeweilige Gespräch zu gehen > Medien > und dort die Anhänge alle löschen.

Ich versuche das immer mind. 1x im Monat zu machen, genauso bei iMessage. Die wichtigen Fotos habe ich sowieso unter Fotos gespeichert.

kenn mich nur mit Iphone aus und dort einfach die Dateien in einen Ordner und dann aussortieren und ausmisten...

Zurück
Oben