News WhatsApp: Bildschirm lässt sich bei Videoanruf ab sofort teilen

Seven2758 schrieb:
Die Matrix wird von Kuketz stets gepflegt und hat den Stand 03.08.2023.
Offensichtlich ist dann WhatsApp nicht ganz so gepflegt oder man hat das Produkt vorverurteilt und aktualisiert es nicht mehr. ;)
 
Mithos schrieb:
Wo ist da nun der Unterschied zu iOS+Lieferando?
Es ist alles an einem Ort, in einer App, bei WeChat integriert und müllt nicht das ganze Smartphone mit Apps, die man alle aufwendiger suchen und updaten muss, voll.

iOS und Android sind Betriebssysteme, WeChat läuft auf Android und iOS als App, die vieles (nicht alles) kann.

Manche Funktionen schöpft man i.d.R. mit Sicherheit auch nicht aus, aber generell ist es viel kompakter und zumindest die integrierten Bezahl-, Auflade- und Transport- und Buchungsdienste finde ich deutlich komfortabler und praktischer als ein Wust von Apps für alles.
Für mich ist WhatsApp und etliche zusätzliche zu installierende Apps ein klares Downgrade von der Nutzerfreundlichekeit her, wenn man jahrelang vordergründig WeChat genutzt hat und jetzt auch noch vereinzelt nutzt um mit Leuten (vorwiegend in China) zu kommunizieren.

Zum Shopping ist WeChat sicherlich (auch in China) nicht optimal aufgestellt, da gibt es JD.com, TaoBao, u.a. (also Pendants zu Zalando oder eher noch Amazon).
Ich hatte 'mal gehofft, dass sich vielleicht Microsoft einmal anschickt Skype in Richtung einer WeChat-artigen App mit QR-Code Bezahlfunktion auszubauen, um mit Meta/WhatsApp zu konkurrieren, aber leider ist das nie geschehen (stattdessen leider nur Teams, usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan1200 schrieb:
Offensichtlich ist dann WhatsApp nicht ganz so gepflegt oder man hat das Produkt vorverurteilt und aktualisiert es nicht mehr. ;)
Ah, jetzt warst Du schneller. Hatte den letzten Satz übersehen.
 
Chismon schrieb:
Es ist alles an einem Ort, in einer App, bei WeChat integriert und müllt nicht das ganze Smartphone mit Apps, die man alle aufwendiger suchen und updaten muss, voll.

die integrierten Bezahl-, Auflade- und Transport- und Buchungsdienste finde ich deutlich komfortabler und praktischer als ein Wust von Apps für alles.

Ob ich nun sämtliche Apps unter iOS installiere, sammle und starte oder ob ich das unter WeChat mache spielt keine Rolle.

Alles an einem Ort? Habe ich bei iOS auch.
Du hast die App-Übersicht innerhalb WeChat, ich habe sie innerhalb iOS. Es ist dasselbe.

Statt einen Wust von Apps bei iOS hat man einen Wust von Applikationen innerhalb von WeChat.
Integrierte Bezahlfunktionen hat WeChat genau wie iOS. Viele anderen Sachen sind eben nicht direkt teil von WeChat, sondern per Miniapplikation zu starten (wie Transportdienste)

WeChat ist einfach eine Art Betriebssystem, die innerhalb eines anderen Betriebssystems (iOS,Android) aus existiert, quasi eine VM, die von der Regierung aber besser überwacht werden kann als das darüberliegende Betriebssystem.
 
R O G E R schrieb:
Eins musse denen ja lassen.
So altbacken eingefahren wie vor 5 Jahren sind die nicht mehr mit 0 Entwicklung.
Viele Funktionen sind zwar kopiert von Telegram, aber die machen was.
Trotzdem kommt keine Meta-App bei mir aufs System.

Von wegen, neulich hatte ich nen Videocall von meinen Eltern im Urlaub, extra dafür die Desktop-App genommen und die hatte unterirdische <1 fps ganzes Programm hing, hab dann gesehen, dass sie noch auf x86 statt Apple Silicon läuft, der Milliardenkonzern Meta hat es also in fast drei Jahren (und vorher gabs ja auch schon diesen Mac Mini als Devkit oder zur Transition/Portierung) nicht gesch*ssen bekommen, mal so eine Version zu entwickeln, während Telegram schon lange eine native Desktopversion hat, auch für Apple Silicon.
 
Viele warten schon lange auf ein ganz einfach Feature,... IN DAS SCH... SYSTRAY MINIMIEREN. :)

Ernsthaft, gefühlt jedes Billigprogramm bietet das an. Automatischer start mit Windows und dann bitte
minimiert ins Systray. Kann doch nicht so schwer und dürfte doch in null komma nix programmiert sein.

Viele nutzten das WA Tray, was aber mit der neuen Version nicht mehr funktioniert und der Programmierer
hat seine Arbeit eingestellt.

Verstehe das nicht, ärgert mich inzwischen sehr. Vielleicht könnte ja CB denen mal schreiben,
auf die Kundenmails scheinen sie jedenfalls nen feuchtem Sch... zu geben. Haben schon viele hingeschrieben. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95
Zurück
Oben