WhatsApp Chats vom iPhone 11 auf das Motorola g200 übertragen

Toiletpeipa

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
334
Hallo,

ich möchte meine WhatsApp Chats vom iPhone 11 auf mein neues Motorola g200 übertragen.
Habe bereits versucht die Daten mithilfe der App Samsung Smart Switch über den Kabelanschluss zu übertragen.

Allerding kommt dann die Meldung "Diese App hat noch nicht die Berechtigung zum Aufnehmen erhalten, könnte jedoch Audio über dieses USB Gerät aufnehmen". Es wird auch keine Verbindung hergestellt. Andere Apps funktionieren leider nicht oder kosten Geld.

Was sollte ich unter den Einstellungen beider Geräte zur Freigabe denn genau einschalten?

Gibt es vielleicht noch eine andere Methode?
 
kannste knicken, das geht nur mit bezahl Software für den PC. Wenn überhaupt.
Das ist ein problem von Whatsapp, bei Apple wirds in die icloud gespeichert und bei Android in die Google Cloud.
 
Wenn ich in meinem iPhone 12 im Whatsapp in den Einstellungen das Untermenü Chats öffne, steht bei mir eine Option "Chats auf Android übertragen".

Gibt es zwar noch nicht so lange, aber sollte bei dir auch zu finden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und fremder1970
Dazu muss ich mein Smartphone wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Bin auch nicht sicher ob das verlinkte Vorgehen auch wirklich funktioniert.
War bereits aufwendig genug Fotos und andere Daten auf mein neues Gerät zu senden.
 
Toiletpeipa schrieb:
Bin auch nicht sicher ob das verlinkte Vorgehen auch wirklich funktioniert.
Das ist eine Anleitung von WhatsApp zu einer Funktion von WhatsApp. Wie kommt man darauf, dass es nicht funktioniert??
 
Zurück
Oben