Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Whatsapp Desktop - Schriftart
- Ersteller superior
- Erstellt am
Ich nutze die App unter Windows. Bis auf die Schriftgröße, lässt sich da leider tatsächlich nichts einstellen.
User007
Admiral
Hi...
Warum nutzt man am Desktop(-Rechner) die App und nicht die Webversion im Browser?
Warum nutzt man am Desktop(-Rechner) die App und nicht die Webversion im Browser?
Dort gibt's zwar, wie richtig von @MadDog angemerkt, keine globale Einstellmöglichkeit für die Schriftgröße wie in der App, aber es existiert ja als Work-around die Möglichkeit über den Browser einfach die Darstellungsgröße anzupassen.
Ich möchte diese Frage ebenfalls stellen und noch ausweiten:User007 schrieb:Warum nutzt man am Desktop(-Rechner) die App und nicht die Webversion im Browser?
Für alles, was man so auch direkt per URL im Wunschbrowser ansurfen kann, benötigt man keine vorgeschaltete App, die letztlich nichts weiter als ein (nicht kontrollierbarer) Wrapper für die jeweilige Website ist.
Ich mach das so, weil ich den Browser nur zum Surfen / Arbeiten nutze. Wenn ich ihn nicht brauche, ist er geschlossen. Ich wüsste für mich keinen Grund, die Webversion zu nutzen. Ich sehe keinen Vorteil.User007 schrieb:Hi...
00Julius
Commodore
Und das gilt mMn vor allem für Smartphones.DJMadMax schrieb:Für alles, was man so auch direkt per URL im Wunschbrowser ansurfen kann, benötigt man keine vorgeschaltete App, die letztlich nichts weiter als ein (nicht kontrollierbarer) Wrapper für die jeweilige Website ist.
Wenn die Leute den Browser nutzen würden anstatt für alles eine eigene App zu installieren, dann gäbe es erstens keinen Speichermangel auf dem Gerät (okay, stimmt nicht ganz, da der freie Speicher von noch mehr Bildern und Videos gefüllt würde 😁) und zweitens funktionieren da die Adblocker, die in den Apps nicht gehen. Letzeres ist für mich der Grund warum die Firmen einen zur App drängen.
Weil es einfacher ist und sich die App auch bei PC Start automatisch öffnet.User007 schrieb:Warum nutzt man am Desktop(-Rechner) die App und nicht die Webversion im Browser?
Gegenfrage, warum sollte ich extra den Browser nutzen und muss dann immer in den WhatsApp Tab umschalten wenn ich auf anderen Seiten unterwegs bin, wenn es auch ne App dafür gibt
00Julius
Commodore
Nein, muss man nicht. Einfach zweites Browserfenster verwenden.bisy schrieb:muss dann immer in den WhatsApp Tab umschalten
Zuletzt bearbeitet:
User007
Admiral
bisy schrieb:Weil es einfacher ist und sich die App auch bei PC Start automatisch öffnet.
Hurra, vollautomatisierte Bequemlichkeit(😉) schlägt wieder zu - auch bei der Sicherheit. Und ist ja nicht so, als könnte nicht auch ein Browser beim Systemstart automatisch mit sämtlichen Tabs/Seiten der letzten Sitzung betriebsbereit mitgestartet werden.
Und wo muß man dann da nicht den Aktivbereich zur jeweiligen App wechseln?bisy schrieb:[...] wenn ich auf anderen Seiten unterwegs bin, wenn es auch ne App dafür gibt [...]
Ansonsten: mein FF-basierender LibreWolf-Fork bietet 'ne "geteilte Ansicht", in dem ich auch parallel zwei verschiedene Webseiten szs. "gleichzeitig" bearbeiten kann. 😇