WhatsApp Kontakt Blokade auf altem Handy

D

dcz01

Gast
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Ich habe ein Huawei Ascend G615 mit Android 4.1.2 mit WhatsApp, wo ich vor einiger Zeit mal mit einer Person schrieb, diese mir dann aber sowas von auf die Nerven ging, das ich sie blokierte.
Anschließend hab ich mal mein Huawei wegen ständigen Netzproblemen plattgemacht und das Android frisch drauf ohne WhatsApp zu deinstallieren oder die Blokade aufzuheben...
Jetzt würde ich diese Person doch gerne mal wieder freischalten, jedoch scheint sie ständig weiter blokiert zu sein.
Hat jemand da ne Lösung?

eigentlich hat das nichts mit dem Handy zu tun, zumindest solange es die selbe Rufnummer geblieben ist?

Somit müsste der Kontakt ausgegraut ein...zum entblocken gedrückt halten...etwa anbieten

Menütaste -> Einstellungen -> Kontakte -> Blockierte Kontakte

Grad auf meinem 4xHD probiert , entsperren sollten sie sich da irgendwie auch lassen ;)

EDIT: Auf den blockierten Kontakt tippen -> "Name" freigeben.

Freut mich wenns funkt :)

Ja da steht nur leider keine Name mehr drinnen... Kann dort niemanden entsperren, hab ich schon versucht.
Ergänzung ()

Und der Name ist auch nicht ausgegraut :/

mal im Chatfenster...Übersicht...oben rechts das Kontakticon geklickt und dann die kreisenden Pfeile für aktualisieren/synchronisieren?

Vielleicht holt sich WA dann die geblockten zurück, Frage war ja...blieb die Nummer gleich? Dann sollten die Infos auf dem Server liegen

Ok, hat sich erledigt :D
Meine Blokade wurde dadurch aufgehoben, als ich das Handy platt machte...
Sie hatte mich noch blokiert... Diese Nudl :P