Wie WhatsApp Kontakt in "normales" Android-Telefonbuch übernehmen?

ftenn2

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
68
Es passiert mir gelegentlich, dass ich (in Android 13) in WhatsApp einen neuen Kontakt eröffne und sogar ein paar Messages austausche.

Später will ich dann den Kontakt auch persönlich (AUSSERHALB von WhatsApp) anrufen.

Wenn ich den dann in meinem Kontakte App Telefonbuch suche ist der nicht zu finden.
Woran liegt das? Das hat glaube ich mal früher funktioniert. Ist das eine neue Restriktion von Android 13 (oder 12)?

Wie kann ich erreichen, dass in WhatsApp angelegte Kontakte immer auch zwingend automatisch sofort im "normalen" Telefonbuch ausserhalb von WhatsApp angelegt werden?

Wie kann ich die Kontakte, die derzeit nur in WhatsApp existieren jetzt nachträglich auch in das Android-Telefonbuch kopiert werden?
Natürlich ohne manuelle Neueingabe des Namens und der Telefonnummer.
 
In Whatsapp hat man doch den Punkt Kontakt hinzufügen, da werden mir auch die Personen in die Kontaktliste gespeichert.
 
Normalerweise kann man "fremde" Kontakte die über WhatsApp reinkommen als Kontakt übernehmen. Automatisch geht da aber nichts. 1 Klick tut aber nicht weh.
 
Zurück
Oben