Whatsapp - Kontakte "einladen" auf One m8

Zackbumm

Banned
Hallo zusammen,

mein One m8 läuft auf Android 6.0.1 (nicht ganz sicher, jedenfalls erst neuestes Update gezogen).

Seit kurzem passiert Folgendes: Wenn ich Whatsapp starte und in die Kontaktliste schaue, stehen da die Nummern der Leute, die Whatsapp auch verwenden. Meine Telefonkontakte hab ich alle auf der SIM gespeichert. Manchmal wird mir aber auch angezeigt "Kontakt XY einladen", obwohl das teilweise Festnetznummern sind.. Update von Whatsapp hilft da auch nciht. Und jetzt? :/

Deine tatsächliche Versionsnummer kannst du ganz einfach auf jedem Smartphone prüfen. Google wird dir da helfen.

Das was du siehst soll da sein. Es liegt kein Fehler vor. So will whatsapp seine Reichweite erhöhen.

Du kannst also ganz beruhigt sein.

Edit: whatsapp hat Zugriff auf deine Kontakte und bindet diese in die App ein. Daran kannst du nichts ändern.

Dann macht Whatsapp das aber nur turnusweise, oder? Meist ist diese Einblendung ja weg.

Bei mir und vielen anderen die ich persönlich kenne, sind die Vorschläge permanent da. Das stört aber niemanden, da man sie nur sieht, wenn man in den Kontakten ganz nach unten scrollt. Mich wundert es, was dich gerade so panisch werden lässt? Irgendeinen Kontakt den keiner sehen darf? Angst ausspioniert zu werden? Man weiß es nicht...

Will mir da einer was andichten? Wie süß. Das bestätigt nur mal wieder meine bereits vorhandene Meinung über dieses Forum. Scheiße viel Wissen, aber manche User auch scheiße arrogant.

Aber um mal auf deine erste Frage einzugehn: Ich hab genau DREI Kontakte in Whatsapp. Da seh ich diese Vorschläge entsprechend immer. Deswegen hab ich nachgefragt.

Gespräch für mich beendet, schönes Leben noch.

Zackbumm schrieb:
Aber um mal auf deine erste Frage einzugehn: Ich hab genau DREI Kontakte in Whatsapp. Da seh ich diese Vorschläge entsprechend immer. Deswegen hab ich nachgefragt.

Erklärt aber immer noch nicht, warum du das so schlimm findest.

obwohl das teilweise Festnetznummern sind..
Whatsapp schlaegt dir jeden Kontakt vor fuer eine Einladung. Whatsapp kann nicht wissen, ob es eine Festnetznr oder Mobilnr ist. 076 ist in Deutschland ne Ortsvorwahl, in der Schweiz eine fuer den Mobilfunkt mal als Beispiel.

Zurück
Oben