Whatsapp-Kontakte doppelt angezeigt

ML95

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
366
Hallo zusammen,

seit heute habe ich ein Samsung Galaxy S3 und habe auch mal Whatsapp draufgemacht.
Soweit läuft alles ganz gut.
Allerdings habe ich ein kleines Problem. Ich lege einen neuen Kontakt mit Namen und Handynummer im Telefonbuch an (auf der SIM-Karte gespeichert). Wenn die Person Whatsapp hat, dann wird der Kontakt ganz normal nach einer Aktualisierung in Whatsapp auch angezeigt.
Allerdings wird, wenn ich danach das Telefonbuch nochmal öffne, der Kontakt nochmal angezeigt. Also einmal der Kontakt, den ich manuell eingegeben habe, der unten rechts mit dem SIM-Karten Symbol gekennzeichnet ist und dann ein Kontakt mit demselben Namen (allerdings ohne Nummer) und dem kleinen Whatsapp-Symbol unten rechts.

Soweit nicht schlimm, ich habe jetzt eingestellt, dass nur Kontakte angezeigt werden, denen eine Nummer zugeordnet ist, sodass ich keine doppelt angezeigten mehr habe.

Aber geht das nicht irgendwie schöner? Kann man nicht zusammengehörige Kontakte zu einem verbinden, der dann mit Nummer und beiden Symbolen gleichzeitig angezeigt wird?
Verknüpfen kann ich komischerweise nur zwei Whatsapp Kontakte miteinander, aber nicht einen Whatsapp mit einem SIM Karten Kontakt.

Lange Rede, kurzer Sinn. Kennt evtl. jemand eine andere Lösung?

Freue mich sehr, wenn wir jemand weiterhelfen könnte :)
 
Wird wahrscheinlich am Speicherort der Kontakte liegen, sprich der SIM-Karte. Einmal auf den Telefonspeicher kopieren und fertig und noch besser mit dem Google-Account synchronisieren.
 
XShocker22 schrieb:
Wird wahrscheinlich am Speicherort der Kontakte liegen, sprich der SIM-Karte. Einmal auf den Telefonspeicher kopieren und fertig und noch besser mit dem Google-Account synchronisieren.

Super, jetzt ist es ordentlich. Erst jetzt, wo alle Kontakte im Telefon sind, habe ich auch die Option Export/Import zur Auswahl. Sei's drum, jetzt ist es so, wie ich's mir gedacht hatte.

Danke Dir ;)
 
Zurück
Oben