WhatsApp: Probleme beiUmzug von Android auf iOS

prolli

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
6
Hallo zusammen, ich verzweifle gerade und wäre für Hilfe dankbar. Ich habe ein drei/vier Jahre altes Sony xperia Zx1 mini mit Android 10 und möchte meine WhatsApp-Chats auf mein neues iPhone 13 übertragen. Die Software "Backuptrans, Personal Edition" habe ich gekauft uns auf meinem PC installiert. Beim Sony-Hand habe ich den Entwicklermodus eingestellt und beide Handys per USB an den PC angeschlossen. Wenn ich nun bei Backuptrans die "Import Android Files..." wähle findet der Browser zwar alle möglichen Files auf dem Handy, aber bei jeder Datei kommt dann die Meldung "Cant find media folder. Want to import messages without attached files". Mir ist aufgefallen, dass bei alles Files diese Meldung kommt. Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt machen soll....Für Hilfe wäre ich dankbar (bin ein Neuling)!
 
An dem Android-Handy habe ich das auch auf Google Drive gespeichert. Aber darauf kann das iOS ja nicht zugreifen.
 
Hat denn keiner dieses ominöse Programm benutzt und kann mir sagen, wie es funktioniert?
 
Ich habe das vor 3 Jahren mit dem Handy meiner Freundin gemacht, von einem Huawei auf ein IPhone 8.

Gemacht habe ich das mit diesen Programm:
https://www.giga.de/downloads/android-whatsapp-to-iphone-transfer/

Ich glaube 5 Chatverläufe zu transferien ist kostenlos bei mehr musst du es kaufen.
Schwer war es auch nicht da dir immer angezeigt wird was du als nächses machen musst.
Bei mir hat es zwar ewig gedauert da kanpp 80k Nachrichten übertragen wurden :D aber es hat alles geklappt, es waren alle Nachrichten auf dem Iphone vorhanden.
 
Floeffy schrieb:
Ich habe das vor 3 Jahren mit dem Handy meiner Freundin gemacht, von einem Huawei auf ein IPhone 8.

Gemacht habe ich das mit diesen Programm:
https://www.giga.de/downloads/android-whatsapp-to-iphone-transfer/

Ich glaube 5 Chatverläufe zu transferien ist kostenlos bei mehr musst du es kaufen.