WhatsApp: Probleme beiUmzug von Android auf iOS

prolli

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
6
Hallo zusammen, ich verzweifle gerade und wäre für Hilfe dankbar. Ich habe ein drei/vier Jahre altes Sony xperia Zx1 mini mit Android 10 und möchte meine WhatsApp-Chats auf mein neues iPhone 13 übertragen. Die Software "Backuptrans, Personal Edition" habe ich gekauft uns auf meinem PC installiert. Beim Sony-Hand habe ich den Entwicklermodus eingestellt und beide Handys per USB an den PC angeschlossen. Wenn ich nun bei Backuptrans die "Import Android Files..." wähle findet der Browser zwar alle möglichen Files auf dem Handy, aber bei jeder Datei kommt dann die Meldung "Cant find media folder. Want to import messages without attached files". Mir ist aufgefallen, dass bei alles Files diese Meldung kommt. Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt machen soll....Für Hilfe wäre ich dankbar (bin ein Neuling)!
 
An dem Android-Handy habe ich das auch auf Google Drive gespeichert. Aber darauf kann das iOS ja nicht zugreifen.
 
Hat denn keiner dieses ominöse Programm benutzt und kann mir sagen, wie es funktioniert?
 
Ich habe das vor 3 Jahren mit dem Handy meiner Freundin gemacht, von einem Huawei auf ein IPhone 8.

Gemacht habe ich das mit diesen Programm:
https://www.giga.de/downloads/android-whatsapp-to-iphone-transfer/

Ich glaube 5 Chatverläufe zu transferien ist kostenlos bei mehr musst du es kaufen.
Schwer war es auch nicht da dir immer angezeigt wird was du als nächses machen musst.
Bei mir hat es zwar ewig gedauert da kanpp 80k Nachrichten übertragen wurden :D aber es hat alles geklappt, es waren alle Nachrichten auf dem Iphone vorhanden.
 
Floeffy schrieb:
Ich habe das vor 3 Jahren mit dem Handy meiner Freundin gemacht, von einem Huawei auf ein IPhone 8.

Gemacht habe ich das mit diesen Programm:
https://www.giga.de/downloads/android-whatsapp-to-iphone-transfer/

Ich glaube 5 Chatverläufe zu transferien ist kostenlos bei mehr musst du es kaufen.
Schwer war es auch nicht da dir immer angezeigt wird was du als nächses machen musst.
Bei mir hat es zwar ewig gedauert da kanpp 80k Nachrichten übertragen wurden :D aber es hat alles geklappt, es waren alle Nachrichten auf dem Iphone vorhanden.
Genau das Programm habe ich auch, bloß die kostenpflichtige Version. Und da tritt das Problem auf, dass ich keine Dateien importieren kann. Ich finde sie zwar "....db.crypt14" (davon gibt es mehrere), aber wenn ich dann auf "open" (=Import) klicke, kommt die Meldung: "Can´t find media folder...want to import messages without attached file?". Dies Meldung kommt übrigens bei allen Files.
 
Puh es ist bei mir leider schon zu lange her, sry ich kann mich da leider nicht aktiv mehr dran errinern. Ich weiss nur noch das ich das Huawei meiner Freundin downgraden musste von der Android Version.
 
hat es bei dir geklappt?
 
@prolli ich habe exakt das gleich Problem.
Ich bin von einem Android Gerät (Samsung Galaxy S9+) auf iPhone 13 Pro umgestiegen.
Habe versucht mit 2 Programmen iTransor und Backuptrans (jeweils die kostpflichtige Version) meine WhatsApp Chats zu übertragen. Hat mit beiden Programmen nicht funktioniert.
Das Problem ist ja einfach, dass WhatsApp auf dem iPhone nur auf die iCloud zugreifen kann.

Das einzige was mir jetzt noch bleibt ist die gepostete Anleitung mit Backuptrans nochmal schritt für schritt zu befolgen.
 
Habe ein ähnliches Problem mit meinem neuen iphone 13 mini. Ich werde wohl einfach alle Telnr. neu eingeben, ich habe nur 3-4 Kontakte und die Chatverläufe sind nicht so interessant. Das dürfte kein Problem sein, oder?
 
Zurück
Oben