WhatsApp Restore von lokalem Backup

ThunderbirdOP

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich schlage mich seit gestern mit WhatsApp rum. Beim Installieren von WhatsApp auf dem neuen Handy (Huawei P30) kommt keine Abfrage zum Wiederherstellen des lokalen Backups, sondern nur die Google Drive Option, die ich allerdings nicht verwendet habe.

Ich habe sowohl die *.dbcrypt12 Datei als auch das aktuelle Backup (einmal umbenannt in dbCrypt12 beim anderen Mal original) aufs neue Handy kopiert (Whatsapp/Database) und dann Whatsapp installiert.

Hat jemand eine Idee, ich bekomms echt langsam an die Nerven,

Grüße
Thunderbird

hi

1. WhatsApp deinstallieren
2. WhatsAPP installieren nicht starten!
3. Einstellungen Apps > WhatsAPP >Berechtigungen > Speicher, Kontakte und Kamera aktivieren.
4. WhatsApp Starten > jetzt findet WhatsApp dein Backup.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: ThunderbirdOP
Ja habe ich, ist auch nicht das erste mal, dass ich Whatsapp umziehe, allerdings hatte ich da keine Probleme.
Ergänzung ()

kein.plan schrieb:
hi

1. WhatsApp deinstallieren
2. WhatsAPP installieren nicht starten!
3. Einstellungen Apps > WhatsAPP >Berechtigungen > Speicher, Kontakte und Kamera aktivieren.
4. WhatsApp Starten > jetzt findet WhatsApp dein Backup.

Gruß

Werde ich morgen versuchen, danke dir!

Edit:
Hat nicht funktioniert, darf jetzt 25 Stunden warten bis ich wieder den Bestätigungscode bekomme :grr:

Zuletzt bearbeitet:
ThunderbirdOP schrieb:
Ja habe ich, ist auch nicht das erste mal, dass ich Whatsapp umziehe, allerdings hatte ich da keine Probleme.
Ergänzung ()

Werde ich morgen versuchen, danke dir!

Edit:
Hat nicht funktioniert, darf jetzt 25 Stunden warten bis ich wieder den Bestätigungscode bekomme :grr:
Melde dich doch einfach von dem betreffenden Google-Konto ab, bevor du WA installierst...

Zurück
Oben