WhatsApp: Samsung Fold 7 bringt nur manchmal eine Benachrichtigung

Sir_Sascha

Admiral
Hallo zusammen,

ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich von WhatsApp keine Benachrichtigungen bei eingehenden Nachrichten mehr bekommen.

Also manchmal bekomme ich nichts, manchmal bekomme ich ohne Tone eine Benachrichtigung, manchmal bekommen ich eine Benachrichtigung mit Ton. Selbst die verbundene Samsung Watch 7 Classic bringt nur ab und an einen Ton. Aber diese eher als das Handy selbst.

Ich hatte vorher einen selbsterstellten Ton auf das gerät kopiert und dafür eingetragen, dann habe ich alles wider zurück gemacht, weil ich vermutet hatte, dass es daran liegt - lag es leider nicht.

Die Gruppen oder auch Personen die mich anschreiben sind nicht stumm gestellt.

Alle Geräte sind aktuell gehalten mit OS und Software.

Hat da einer eine schlaue Idee?

Vermutlich würde ich mal WhatsApp oder das Gerät zurück setzen/neu installieren.

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber ich hatte auf meinem A52 zuletzt das gleiche Verhalten.
Bin vor 2 Wochen auf ein Pixel 10 umgestiegen. Aber so 100% sicher bin ich gerade auch nicht ob das Verhalten jetzt komplett weg ist.
Ich vermute, dass es was mit den ganzen Energiespar-Einstellungen zu tun hat.

oh ha, ja oder bei WhatsApp selbst, denn ein Bekannter von mir hat auf dem iPhone das gleiche Problem.

Aber eine Neuinstallation vom Gerät kommt nicht in Frage, da sind zu viele MFA´s drauf. Zumal nach rund 7 Monaten sollte das ja wohl noch nicht sein.

WhatsApp -> App-Info -> Akku

Was ist da eingestellt?
Oftmals funktioniert das nur einwandfrei, wenn da 'Nicht eingeschränkt' eingestellt ist, 'Optimiert' reicht oftmals nicht aus.

vielleicht hilft es schon, wenn du einmal die ganzen Benachrichtigungen deaktivierst, Gerät neu startest und wieder aktivierst. Zur Not könntest du Whatsapp auch sperren, so das es immer im Hintergrund läuft. Kostet mehr Akku aber wenn´s hilft...