WhatsApp schaltet mein UMTS und WLAN aus?!?

• Ersteller Ersteller TommyG84
  • Erstellt am Erstellt am
T

TommyG84

Gast
Servus,

hab ein komisches Phänomen auf meinem Smartphone und finde nirgends eine passende Antwort/Lösung dafür:

Samsung S3 mini - frisch WhatsApp installiert, UMTS Datenverbindung aktiv, WLAN aktiv

Nun muss ich meine Telefonnummer zu Verifikation eingegeben - getan, aber:

Beim Drücken des OK-Button erscheint:

"Verbindung nicht möglich. Internetverbindung prüfen und wiederholen. Starte dein Telefon neu, wenn weiterhin Verbindungsprobleme auftreten"

Und plötzlich passiert nichts mehr mit WhatsApp: WLAN aus, UMTS aus. :heul:

?!?

Habe WhatsApp auf meinem alten HTC Wildfire und dort funktioniert es tadellos, ich will dieses nun ausrangieren und die SIM-Karte im Samsung nutzen. Ich bin am Verzweifeln...
Übrigens, bei Skype ist es kein Problem, funktionieret einwandfrei auf Beiden.

Hat jemand eine Idee, wie ich das zum Laufen bekomme?

Danke im Vorab! :heilig:

Handy mal neu gestartet oder nur UMTS bzw. WLAN?

WhatsApp hatte bei mir gestern ein Update raus gebracht, was manuelle aktualisiert werden musste ... heute hatte ich auch Probleme sich in mein WLAN einzuwählen ...

Ob das jetzt wirklich an der App liegt keine Ahnung ...

lt den berechtigungen vom gestrigen update darf whatsapp wlan und nochwas ein/aus-schalten
man sollte auch lesen bevor man draufklickt

Exakt. Leider konnte ich dazu nichts im Play Store finden.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
x-Timmey-x schrieb:
Handy mal neu gestartet oder nur UMTS bzw. WLAN?

WhatsApp hatte bei mir gestern ein Update raus gebracht, was manuelle aktualisiert werden musste ... heute hatte ich auch Probleme sich in mein WLAN einzuwählen ...

Ob das jetzt wirklich an der App liegt keine Ahnung ...

Ja, neu gestartet. - Selbes Problem.

Sogar WhatsApp deinstalliert und neu installiert. - Selbes Problem.

Ich weis nicht weiter...

WhatsApp ist doch kostenpflichtig, gibts da eine deutsche Hotline?

davidbaumann schrieb:

Weltklasse der Support! :schaf:

Auf meine Frage wurde mit einer automatisch generierten E-Mail geantwortet in der das gleiche wie in den FAQs von WhatsApp.com steht.

Als ich in meiner zweiten E-Mail im Anschluss deutlich gemacht habe, das ich das alles schon längst probiert habe und Hilfe brauche, kam garnix mehr...

:pcangry:

Zurück
Oben