Whatsapp Sendestörung

Szween

Cadet 4th Year
Hallo
Seit 4 Tagen versendet Whatsapp meine Nachrichten stark zeitversetzt .
Eben war es mal Real Time .. Dann dauert es mal 90 Minuten . Es fehlt da schon immer der erste Haken als ob meine Nachricht nicht raus gehen würde .
W-LAN und Mobilfunk ist an . Ich habe nichts neues installiert . Surfen geht ganz normal . Google Mails werden sofort angezeigt .. Alles was man da so checken sollte geht .
2 weitere Smartphones im selbem W-Lan funktionieren ohne Probleme.

Könnte es an Whatsapp liegen ? Weil ich habe Whatsapp mal neu installiert. Der Status war alle Server und Services funktionieren aber Whatsapp Web ging auch nicht . Der konnte den Code nicht übertragen obwohl W-LAN an .... Komme i den Playstore .. Chrome , Firefox , Quizduell ... Alles geht . Also kann es doch nicht sein das die Onlineverbindung fehlt .

Habt ihr noch Tips ? Smartphone ist ein Motorola RazrI .. Alt aber gut grrr... Handlich klein , schön .

Hast du dein Smartphone mal neu gestartet?

Ja neu gestartet. Aus gelassen mal für Stunden . Ist leider der Wurm drin .
Dachte schon das es eben gefixxt war . Als ich 5 Nachrichten versenden konnte in Echtzeit und gleich ankam . Aber dann wie von Geisterhand nichts mehr . Die letzte Nachricht hängt noch mit der Eieruhr da oder was das ist aber LAN etc geht ..

Habe das auch von Zeit zu Zeit, auch dass trotz WLAN oder Mobilem Internet die Nachrichten irgendwo hängen und dann erst nach 2h oder so ankommen, wenn die App neu aktiviert wurde. Habe aber ein anderes Gerät.

Hast du vielleicht so ne Art RAM/APP-Cleaner auf dem Gerät installiert, der WhatsApp immer wieder raushaut? Oder Hintegrundaktivitäten von Apps deaktiviert/eingeschränkt?

Nein Hintergrund habe ich nicht deaktiviert . Cleaner ist auch nichts drauf . Habe ja nichts verändert am Gerät . Das ist ja das komische .
Ich lösche mal einige Apps und teste ob es besser wird .

Denk mal nicht habe manchmal auch das Problem einfach über taskmanager wa stopp erzwingen dann öffnen und dann gehts bei mir immer

Sodele . Habe mal mein Smartphone komplett zurückgesetzt . Und es ist immer noch . Morgen bekomme ich ein anderes Phone zum testen . Denke aber persönlich das da irgendwie WA ein Problem hat mit meiner Nummer oder so ...
Er kann sich gar nicht nach Eingabe des Nicknamens abgleichen .. Obwohl Internet definitiv geht.

Mit anderem Smartphone gehts . Liegt wohl leider an meinen guten RAZR I ... Oder der Intel Prozessor verarbeitet etwas nicht richtig...
Na ja dann werde ich wohl so gezwungen zum Wechsel auf ein anderes Smartphone .

Danke für die Rückmeldung; ist immer für andere User interessant und aussagekräftig.

Viel Spaß bei der Auswahl deines neuen Phones ;)

Doof ist es trotzdem . Internet funzt ja alles .. Vielleicht haben die was am Code geändert was mit dem Intel Prozessor nicht so harmoniert . Habs denen mal geschrieben. Vielleicht gucken die ja da von Whatsapp mal .
Hatte ich bei ner Banking App von der Diba auch , die erst nicht funzen wollte mit Intel Power.
Ergänzung ()

Sodelle . Nachdem ich gesehen habe das man alte APK von Whatsapp laden kann , habe ich mal eine APK installiert von dem Datum wo es noch ging .. Und siehe da - es geht wieder . Mit Version 2.12.451
Upgrade auf die neuste Version und es geht wieder nicht . Auch mit 2.12.453 gehts nicht mehr .

Downgrade auf 2.12.451 und wieder alles Top . Habe noch mal eine Mail an Whatsapp geschrieben mit der Bitte zu prüfen ob da vielleicht was nicht so harmoniert mit dem Intel Prozessor im RAZR I . Das ist ja ein kleiner exot der Prozessor im Smartphone Markt .

Seit heute geht es wieder mit Version 2.12.509 von der Homepage.
Die Programmierer konnten den Fehler ausbügeln .. Lag an Whatsapp . Dachte nicht das die so fix reagieren und der Sache nachgehen .

Zurück
Oben