Whatsapp Telefonnummer wechseln

JoergL1979

Ensign
Hallo Zusammen,
Hat von euch schon mal wer erfolgreich die Rufnummer seines Whatsapp Accounts geändert?

Beide in den Faq erwähnten wege ergeben irgendwie keinen Sinn.

Mein Account ist bis 2018 bezahlt und neu zahlen mag ich nicht, wenn es sich vermeiden lässt.

Bei Android, iPhone und Blackberry gibts dafür extra nen Menüpunkt, unter Windows Phone nicht.

Gruß
Jörg

Ich gehe mal davon aus, dass du im Rahmen des Rufnummernwechsels auch auf ein vernünftiges Smartphone umsteigst?
Dann kannst du ja unter Android oder iOS noch einmal kurz deine alte Simkarte einlegen und in der App die Rufnummer ändern.

LoL...
Immer diese alberne bashing.
Ich bin zufrieden mit Windows Phone.
Das OS kann nix dafür wenn Whatsapp Entwickeler eine Funktion nicht einbauen, welche losgelöst vom OS ist.

Ich habe jahrelang Android gehabt und es ist absolut nicht das Allheilmittel als für das es alle halten, nur weil es weit verbreitet ist.

Dein Problem ist doch durch die geringe Verbreitung von WP bedingt.

Wenn es sich lohnen würde, dann hättest du auf deiner Plattform doch alle Features.
Und ja, genau das muss man WP einfach als Nachteil ankreiden, auch weil Microsoft es nicht einmal mit Subventionierungen ohne Ende schafft, über 5% zu kommen...

"Dein Problem ist doch durch die geringe Verbreitung bedingt."
Klare Ansage für alle die nicht Mainstream-Kram benutzen.

mach dich nicht lächerlich linuxmcbook (der Name sagt ja schon alles^^)

liegt wohl eher daran, dass unter wp whatsapp eh kostenlos ist und man da einfach die Funktion nicht benötigt. dass man sein os wechselt, daran hamse bei whatsapp wohl nicht gedacht (und wird hier ja eh nicht gemacht)

Achso. Dann ist es also auch nur gut, wenn man einen Panzer als Fahrzeug nutzt, weil der ja stabiler ist und mehr PS hat?

Und das Problem, dass man in der Innenstadt keinen Parkplatz bekommt liegt nur daran, weil einem "Mainstreamer" Steine in den Weg legen wollen?

Du musst einfach unterscheiden zwischen Produkten, die gut sind, obwohl sie nicht Mainstream sind und Produkten, die schlecht sind, gerade weil sie nicht Mainstream sind...
Ergänzung ()

He4db4nger schrieb:
mach dich nicht lächerlich linuxmcbook (der Name sagt ja schon alles^^)

liegt wohl eher daran, dass unter wp whatsapp eh kostenlos ist und man da einfach die Funktion nicht benötigt. dass man sein os wechselt, daran hamse bei whatsapp wohl nicht gedacht (und wird hier ja eh nicht gemacht)

mach dich nicht lächerlich hed4db4anger (der Name sagt ja schon alles^^)

Whatsapp ist unter wp nicht kostenlos:
http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/whatsapp/218a0ebb-1585-4c7e-a9ec-054cf4569a79
"Für ein Jahr KOSTENLOS! (danach $ 0,99 pro Jahr)"
Lesen und verstehen...
Nur weil niemand WP länger als ein Jahr nutzt, heißt es nicht, dass Whatsapp nicht theoretisch doch mal Geld kostet.

LinuxMcBook schrieb:
mach dich nicht lächerlich hed4db4anger (der Name sagt ja schon alles^^)
Wer im Glashaus sitzt... . ;)

Nur weil niemand WP länger als ein Jahr nutzt, heißt es nicht, dass Whatsapp nicht theoretisch doch mal Geld kostet.
Kannst du deinen geistigen Dünnpfiff vlt. einfach für dich behalten? Kein Mensch will in einem dafür vorgesehen Subforum nur gehate lesen. :)

@ Topic Ich nutze Whatsapp schon seit Jahren auf verschiedenen Handys und habe noch nie etwas dafür bezahlt. Dort steht immer nach einem Jahr .99 ct und nach dem ersten Jahr steht das noch genauso da. Schreib doch ansonsten einfach mal dem Support.

Lach...
Komisch Whatsapp ist, bei dauerhafter Nutzung, unter keiner Plattform kostenlos.

Oder wie willst Du erklären das ich unter Android ein Abo bei Whatsapp abschließen musste?

Aber das typisch, dummes Zeug labern, ohne Ahnung zu haben.

Und nur, weil es noch kaum Elektrotankseulen gibt ist es deswegen nicht falsch, wenn die Rahmenbedingungen passen, ein E-Auto zu fahren.

Sorry aber ich lege wert darauf das Standardfunktionen wie Kontakte und SMS einwandfrei funktionieren und nicht, wie bei Android, laufend abstürzen, egal bei welchem Customrom.
Und so Features wie die kostenlose Welt/Europaweite Onboardnavigation ohne Internetverbindung sind sonst bei keinem System zu finden

fryya schrieb:
Schreib doch ansonsten einfach mal dem Support.
schon gemacht vor einigen Tagen, die lassen bisher so gar nichts von sich hören.

JoergL1979 schrieb:
Sorry aber ich lege wert darauf das Standardfunktionen wie Kontakte und SMS einwandfrei funktionieren und nicht, wie bei Android, laufend abstürzen, egal bei welchem Customrom.
Und so Features wie die kostenlose Welt/Europaweite Onboardnavigation ohne Internetverbindung sind sonst bei keinem System zu finden

LOL, keine Ahnung was du da da für einen Schrott gehabt hast, aber bei meinem Handy hatte ich EINEN EINZIGEN Reboot in 1,5 Jahren und die einzige App die hin und wieder mal crasht ist die, dessen Betaversion ich für einen Freund regelmäßig teste...

Und ich kann mir auch Navigon (Select) kaufen, bzw. je nach Anbieter kostenlos nutzen...

LinuxMcBook schrieb:
LOL, keine Ahnung was du da da für einen Schrott gehabt hast
von keiner Ahnung hast Du richtig viel, das wissen wir schon.
Klassischs Android, Stockrom von Samsung, Customrom wie Cyanogenmod etc pp.
So viele Factoryresets wie ich gemacht habe, das System hats nicht interessiert.

Und das man bei Android zwingend Highendbulliden benötigt um es halbwegs flüssig zu nutzen können steht auch außer Frage.

LinuxMcBook schrieb:
Und ich kann mir auch Navigon (Select) kaufen, bzw. je nach Anbieter kostenlos nutzen...
Ich brauch mir nix kaufen, es ist kostenlos dabei und liefert alles was man braucht um Problemlos von a nach b zu kommen, ohne auf Netz angewiesen zu sein.

Du verstehst es nicht. Deine Navigation ist nicht gerade das Hammerargument für WP, wenn ich unter Android genau so eine kostenlose offline Navilösung bekomme. Oder für 39€ nachkaufen.
Als ob diese 39€ alle Nachteile, die WP hat, aufwiegen...

Ganz davon abgesehen, dass Google Navigation eh für 95% aller Zwecke reicht!

LinuxMcBook schrieb:
Als ob diese 39€ alle Nachteile, die WP hat, aufwiegen...
komisch, ich finde abstürzende Systemapps, langsame Performance, schlechten Herstellersoftwaresupport als gravierende Nachteile von Android Geräten.

LinuxMcBook schrieb:
Ganz davon abgesehen, dass Google Navigation eh für 95% aller Zwecke reicht!
lach...
Na die Mobilfunkrechnung bedankt sich dann im Ausland

Melde den Hater doch einfach... Mega sinnloser Kommentar, eigentlich einfach nur Spam...

Joergl ich habe mir Whatsapp kostenlos bei meinem Ativ S geladen und in den Einstellungen steht: "Account Lebenslang gültig". Es kann also wirklich sein, dass es bei WP8 schlicht kostenfrei ist.

lieben Gruß

chris

Das "Problem" ist übrigens in sofern gelöst, als das seit den letzten zwei Releases von Whatsapp die Funktion zum Rufnummernwechsel nachgerüstet wurde.

Zurück
Oben