Whatsapp update Datenschutzoption

BlacK_DeviL#

Lt. Junior Grade
Hallo,

gestern kam ja das Update für Whatsapp raus mit dem man jetzt einstellen kann, wer das Profilbild, den Status und zul. Online sehen kann.
Ich wollte es ausprobieren und habe die Nummern auf dem jeweiligen iPhone gelöscht.
Ich konnte trotz der Einstellung "meine Kontakte" das Foto und den Status sehen. Zul. Online wurde nicht mehr angezeigt.

Wieso ist das so? Funktioniert es bei euch?

Gruss

Weil es vielleicht eine Zeit lang braucht um aktiv zu werden? Ist ja nicht so dass Whatsapp nur 20 Benutzer hätte... Auf Android macht diese Unsichtbarkeit scheinbar noch Probleme - zumindest mein Feedback aus dem Freundeskreis.

Amerika hat am meisten Priorität....
Dann kommt Japan....

Klappt das denn bei jemandem von euch?

Edit:

Hatte auf dem einen iPhone das Update noch gar nicht durchgeführt. Nach der Aktualisierung funktioniert jetzt alles so wie es sein sollte. Es wird nichts angezeigt.
Ich frage mich aber, schaut das nur so aus wenn man das Update macht? Und wie sollte es dann mit Android ausschauen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ehrlich gesagt andere Sorgen als den zuletzt gesehen Status vor meinen Freunden zu verbergen... daher finde ich diese ganze Datenschutz Geschichte eine Farce...

Wieso Freunde?
Es geht wahrscheinlich hauptsächlich darum, Last Seen, Profilbildund Status für Fremde zu blockieren.
Und um es zu testen wird es halt temporär für Freunde eingestellt.

BlacK_DeviL#: Hast du mal den aktuellen Chat gelöscht und die Kontaktliste in Whatsapp aktualisiert?

Zuletzt bearbeitet:
@SymA Es geht darum die Sachen vor andern Leuten die ich nicht kenne und nicht in meiner Kontaktliste habe zu verbergen :)

Mittlerweile klappt es irgendwie, hatte wohl was mit den Servern oder so zu tun.

Zurück
Oben