WhatsApp Videos plötzlich 650 GB groß nach dem verschieben auf Laptop + unbrauchbar?!

John39

Cadet 4th Year
Registriert
März 2022
Beiträge
70
Hallo Leute

Nach 15 Jahren im Chip Forum hier der Wechsel zu euch. Freue mich ein Teil der Community zu sein:)

Dann steige Ich Mal direkt mit einer Frage ein, es geht um fehlerhaft übertrage WhatsApp Videos.

Ich habe ein neues Handy und bereits alles dorthin übertragen an Chats und Bilder, über Google Drive Cloud. Außer die Video, die hab ich manuell übertragen.

Dazu habe Ich das alte Handy, Samsung S8, an den PC angeschlossen, bin in den Handyordner "Whatsapp" und dann in "Videos" reingegangen. Dann alle Videos auf den PC zwischengespeichert, und anschließend aufs neue Handy, Samsung S10+, übertragen. Alles gut.

Dasselbe wollte Ich mit den Videos machen, die im alten Handy im Whatsapp Ordner unter "Videos" und dann im Unterordne "Sent" gespeichert sind.

Das ging mega schief! Die ersten drei auf den Laptop übertragenen Videos haben noch normale Dateigrößen (2,5 MB), und können geöffnet werden. Die nächsten 350 Videodateien haben jedoch jeweils eine Dateigröße von ca 2.060.288 KB plus minus. und lassen sich auch nicht öffnen.

Demnach haben diese Dateien laut Windows 10 eine Gesamtgröße von 650 GB (!), was völliger Quatsch ist.

Was ist denn hier mit den 350 Videodateien passiert? Und kann ich diese noch irgendwie retten? Falls die Videos fehlerhaft vom alten Handy auf den Laptop übertragen wurden, wie kann ich das rückgängig machen. Die Original Videos auf dem alten Handy sind nicht mehr vorhanden, da ich auf "Verschieben" und nicht auf "kopieren" und "einfügen" geklickt habe.

Viele Grüße
 
Hast du schon ein recovery Tool zum Beispiel recuva über die Dateien laufen lassen?

Edit: recuva ist wahrscheinlich das falsche Programm. Aber ähnliche Programme sollte es da geben
 
Eher die gelöschten Dateien auf dem Telefon wieder herstellen, wenn das noch geht. An dem defekten Krams auf dem PC ist nichts zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Nee hab da keine Recovery Tools drüber laufen lassen. Kenne mich da auch null aus. Wenn es da einen konkreten Tip gibt, gerne. Dann probiere ich das gerne aus :)

Die gelöschten Videos auf dem Handy wiederherstellen wäre natürlich auch nice .. Idee wie? :)
 
Zurück
Oben