• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

White Gold / Boiling Point

Pict

Lt. Commander
Hey CBler !

Da das Netz immer mehr mit Trailern zu Far Cry 3 gesätigt wird, ich aber wenig Hoffunung für den Titel habe, habe ich mich erinnert das vor langer Zeit Boiling Point: Road to Hell rauskam was ebenfalls in einem ähnlichen Setting angesiedelt war. Jedoch war das Spiel beim Release so verbuggt das ich es nie gespielt habe.

Ich suche also nach persönlichen Erfahrungen und Berichten zu Boiling Point. Was sind die größten Schwächen und nervigkeiten die man erst nach ein paar Stunden erkennt (Stichwort Malaria/Wachposten in Far Cry 2).

Zudem; Scheinbar kam sogar ein "inoffizieller" Nachfolger zu Boiling Point raus, White Gold: War in Paradise. Ich suche nach ähnlichen Einschätzungen für dieses Spiel.

Um euch einen Eindruck zu gewähren was ich erwarte: Als Deus Ex Veteran suche ich immer nach RPG / FPS mix im Open World scenario. Deus Ex und die Stalker spiele sind also meine Vorlieben.

Danke für eure Hilfe!

Boiling Point ist schon ein Spiel wert. Es gibt im letzten Patch-Stand noch wenige Bugs, die sind aber unbedeutend. Allen voran die Fahrzeugsteuerung. Die ist einfach so hakelig daß man eher von einem Bug reden muss.
White Gold hab ich leider noch nicht gespielt, muss ich mir wohl mal besorgen. Mein letzter Infostand ist daß es noch in Entwicklung war. ;-)

Gut zu hoeren das die Unspielbarkeit von 2005 scheinbar behoben wurde. White Gold habe ich neulich noch auf der Spielepyramide gesehen. Ein weiterer Aspekt der mir nahe liegt ist die Moeglichkeit auf verschiedenen Wegen sein Ziel zu erreichen. Ich moechte vorallem einen wirksame Stealth Spielweise vorfinden. Von ein paar Gameplay videos scheint beides, Boiling Point und White Gold, ziemlich Actionlastig zu sein. Bewahrheitet sich das ?

Bei Boiling Point kommt es darauf an wie man sich verhält und wie man zu den Fraktionen steht. Entweder muss man sich stets den Weg freischießen oder hat halt nur Gefechte mit einzelnen Fraktionen. Aber "Action" hat man garantiert. Die Fraktionen mit ihren Kriegen untereinander tun auch ihren Teil dazu bei daß es nicht langweilig wird.
Mir fiel ein daß es ja noch einen weiteren Ableger von den Machern namens "Precursors" gibt. Der hat dann aber mit der Geschichte von Boiling Point und White Gold nichts mehr gemein, aber eben das Genre und Spielprinzip.

Zurück
Oben