Windows Home Server WHS 2011 lässt sich keiner Domäne zuweisen

MAG

Ensign
Hallo

Ich habe in Problem mit mein neuen WHS 2011, Installation lief Ordnungsgemäßohne Fehler, ansich läuft der Server auch Startet aber die Client Rechneröffnen nicht die Connector Seite und der Server läst sich unterServereinstellungen unter Remotewebzugriff den Dmänennamen nicht einrichten, Loginin Windows Live geht noch Domain aussuchen auch, aber wenn er sie Einrichtensoll kommt ein unbekannter Fehler. Updates wurde alle schon installiert. Es wurden auch noch keine Rollen oder Dienste oder Co. gändert ist bis auf Treiber noch jungfreulich.

Könnte mir jemand ein Tipp geben warum dies so ist.

Mit freundlichen Grüßen
MAG

Domäne beutet ja du musst erstmal einen Domäneserver haben. Bei Win2008R2 muss man erstmal die Rolle Domänecontroller installieren und somit wird der Server zum Domänecontroller. Aber wozu willst du eine Domäne, willst du deine Rechner per GPO verwalten oder deine Benutzer?

Das nennt sich warhscheinlich nur so siehe Screen da dies ein Assistent ist sollte der das ja von alleine machen jedoch kommt dan der Fehler siehe Fehler. Und wie gesagt die Clients lassen sich mit im acuh nicht verbinden.

Anhänge

• Screen.PNG
    Screen.PNG
    340,8 KB · Aufrufe: 1.248
  • Fehler.PNG
    Fehler.PNG
    283,5 KB · Aufrufe: 961
Ich weiß nicht wie es bei Win2011 aussieht kann da nur von Win2008R2 sprechen, da muss man einen DNS und Domänecontroller einrichten, und das ist einwenig aufwendig. Vielleicht kannst du vorher diese Rolle installieren!? Ein Domänecontroller braucht auch eine feste IP, besser gesagt der DNS-Server.
Die andere Frage ist ja ob du die Domäne mit dem Assistenten einrichtest oder nicht!?

Das ist die Domäne für den Remotezugriff
also das du deinen Server über
http://<meinservername>.homserver.com erreichen kannst

hast du vielleicht eine sehr "dichte" firewall?
du brauchst ein paar ports damit das funktioniert.

Also da er es ein schritt vorher per UPnP den Router einrichtet und dies auch erfolgreich abgeschlossen sollte dies eigentlich richtg laufen. jedoch wurde dies dan noch nicht das Problem mit dem Connector erklären der wäre dan Netz intern.

Zurück
Oben