• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wichtig!Aion Sicherheitsleck!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tkohr

Lieutenant
Seit kurzem bekomme ich mails die mir suggerieren wollen,das mein Aion account für 72 stunden gesperrt wurde.Klar wusste ich das dies nicht sein kann,da mein Aion Accout inaktiv ist,und selbst wenn er aktiv gewesen wäre,die mail lag im Spam ordner,und kamm definitiv nicht von NCSoft.

Wie diese leute an meine Email gekommen sind weiss ich nicht,auch nicht wie sie wissen können das ich einen Aion Account habe,also gehe ich mal stark von einem internen sicherheitsleck aus,da auch viele ander diese mails bekommen.

Nun werden die immer dreister,und deklarieren ihre Emails als NCsoft Support mails,diese landen dann sogar nicht mehr im spam Ordner,natürlich total dreist,mit der aufforderung mann sollte den link anklicken um seinen Account zu bestätigen,was natürlich totaler schwachsinn ist,weil ich den schon vor 1 nem jahr erstellt habe.

Also ich will hier alle warnen die einen Aion Account haben,und solche emails bekommen,sofort löschen,Support mails von NCsoft sehen wie folgt in der liste aus:

ECHTE Adresse: NCsoft Support <support@ncsoft.com>

WARNUNG: Dies ist die gefälschte addresse: <ncsoft@support.com> ihr seht sie wurde einfach verdreht.

Achtet also ganz genau drauf wenn ihr einen angebliche support email von NCsoft bekommt
wie die schreibweise ist.

Ich dachte es ist vielleicht wichtig euch davon zu informieren.

Bekomme ähnliche WoW Mails, obwohl ich es nie gespielt habe. Mal hat jemand angeblich meinen Account verändert, ein anderes Mal is angeblich die Bezahlmethode ungültig etc.

Einfach gar nicht ignorieren ;)

Das Thema Accountsicherheit wird von den jeweiligen Supportbereichen dieser Spiele regelmässig gepflegt. Und wenn die Spieler dort auch einmal vobeischauen würden, dann wüssten sie, das solche Geschichten eigentlich ein alter Hut sind.

Natürlich ist es wichtig, immer wieder auf die Accountsicherheit hinzuweisen.
Aber das muss man nicht diskutieren. FAQ's dazu lesen und konsequent umsetzen.

Dann klappt das auch mit der Accountsicherheit. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben