Wichtig! Dürfen die das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit wann kannst du denn selber auswählen was du haben möchtest, wenn deine alte Hardware defekt ist? Sag mal, lebst du in einer Traumwelt?

EGG schrieb:
Seit wann kannst du denn selber auswählen was du haben möchtest, wenn deine alte Hardware defekt ist? Sag mal, lebst du in einer Traumwelt?
Denke mal der Nachtelfen-Avatar sagt alles :lol:

zum Thema: es stimmt schon so, immerhin hat die GTS auch einen gewissen Wertverlust, außerdem wurde euch ne 3870 geboten! :freak:

auf was wollt ihr hinaus?

graka defekt-> bessere als austausch bekommen -> reicht nicht, man will noch mehr -> laden sagt nein, schickt neue gts los -> wird nicht angenommen, geht zurück zum laden -> und jetzt werden die gierschlünde bockig weil sie gar keine graka haben und jetzt logischer weise das porto bezahlen müssen. selber schuld.

Tja...

Du kannst ja mal selber schauen wieviel Wert eine 8800GTS320 noch hat und dann mit der HD3870 vergleichen.

Aber darauf kommt es gar nicht an. Bei einem Defekt innerhalb Garantiezeit steht einem nur das gleiche Produkt zu. Falls dieses Produkt nicht mehr an Lager ist, so ist andersweitig Ersatz zu gewährleisten in Form von einer gleichwertigen Karte. Der Händler kann dann aber entscheiden, ob er Geld auszahlen will oder eine gleichwertige Karte schicken will.

edit: Ich glaub ich schrotte meine alte x800 auch mal noch und fordere dann als Ersatz eine 3850 er :D

Ich möchte mich auch allen bis auf Soul_Ripper anschließen.

Ne HD 3870 ist auch mit GDDR3 schneller, also who cares? Für lau ne schnellere, der Finger - Hand - Arm - ganzer Mann - Vergleich meiner Vorredner ist vollkommen richtig ;-)

Also die 8800GTS 320MB schicken und dann eine HD3870 anfordern das geht nicht aber manche Shops machen das so, dass du paar Euro zahlst und dann die gewünschte Grafikkarte kriegst ;)

Der Unterschied zwischen GDDR3 und GDDR4 ist so gering, ich könnte heulen.

GDDR3 = niedriger Takt + bessere Timings
GDDR4 = höherere Takt + schlechtere Timings

Übrigens auf der Ultra ist auch nur GDDR3 verbaut, oh wie schlecht :lol:

Soul_Ripper schrieb:
Ihr solltet mal lesen bevor ihr antwortet und nicht den halben Text einfach weglassen.

Gibts hier auch jemanden der ahnung hat?
Dann erklär doch mal KURZ wo das Problem liegt, bevor du uns als ahnungslos hinstellst.

Bin gespannt...

Okay, Jungs die Frage ist doch eigentlich geklärt. Unnötig sich gegenseitig mit gespielter Entrüstung zu überbieten. Ich würde dem Threadersteller gerne noch die Chance erhalten, hier sich weiter zu äußern. Also bleibt beim Thema, stoppt die ewigen Wiederholungen und hört auf persönlich zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst beachten, dass ihm im anderen Thread (link oben in seinem Post) dazu geraten wurde, die Karte einzuschicken. Von der gleichen Community wird ihm nun der Hammer übern Kopp gezogen, weil er jetzt der Meinung war, benachteiligt behandelt worden zu sein.

Da war ich jedenfalls nicht dabei

Außerdem hat da keiner gewusst, dass er sie als (derart fairen) Austausch bekommen hat. Sonst hätte das Feedback wohl auch anders gelautet.

Außerdem war in dem anderen Thread die Wahrheit "leicht verkürzt" vom TE dargestellt, es macht schon einen gewaltigen Unterschied ob man die HD3870 mit DDR3 gekauft oder aus Kulanz bekommen hat.

Wenn man dann einen Rat will sollte man alles darstellen.

@BlackLine ... hätte er erläutert, um was es genau geht ... hätte ihm jeder geraten die 3870 zu behalten. Einem geschenkten Gaul guckt man net in den Mund ^^
Wenn du allerdings eine 3870 kaufst und dann merkst, oh die Taktraten sind soweit unten, kann man immer noch umtauschen - daher haben ihm die User dazu geraten. Nachdem jetzt hier das ganze erläutert wurde, ist selbst eine GDDR3 ein klasse Angebot von Drivecity gewesen.

Zwar gibts jetzt ne alte 320 GTS, aber hey .. die ist immerhin nagelneu ;)

Hallo,

der Laden hat doch schon in seiner E-Mail an euch geschrieben warum dein Freund wieder eine 8800gts bekommt.

Da Sie mit dem von uns vorgeschlagenen ungleichen Austausch nicht zufrieden waren.

So wie ich das verstehe wissen die sogar selber, dass ihr eine bessere bekommen habt (HD3870). Da ihr diese aber abgelehnt habt (Der Grund dafür sei mal dahingestellt) schicken sie euch berechtigter Weise (verweis auf die Gewährleistung) das übliche Austauschgerät zu.

Fals ich mich in dem kommenden Absatz irre bitte darauf hinweisen:)

Ich meine mich zu erinnern, dass nur der Vertragspartner (in dem Fall dein Freund) dazu berechtigt ist mit denen zu verhandlen. Das heißt sie müssen nicht auf eine Rücksprache warten und können einfach die Grafikkarte losschicken.
Das es moralisch netter ist, auf die Rücksprache zu warten ist natürlich eine andere Sache.

Ich sehe also ebenfalls keinen Grund dafür warum sich DriveCity falsch verhalten haben soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben