Wichtig, schreibe morgen physik arbeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackkiller13

Cadet 3rd Year
Hi,
ich weiss es ist nicht so das passende Forum, aber hier antwortet mit bestimmt jemand^^
Also morgen schreib ich ne physik arbeit und ich bekomm es einfach nicht hin eine simple aufgabe wie diese zu lösen:

(die namen sind toll gewählt ich weiss^^)

die küchenfee gurgel fährt mit ihrem roller v. zuhause bis zum supermarkt.
sie fährt mit 20km/h und braucht 14minuten.

Der grinsewerewolf schmirdt kommt vom supermarkt u. braucht für die strecke zum feenheim normalerweise 10 minuten.

Aufgabe:wann frisst der werewolf die fee?^^

Ist ne kindische frage u so aber ich bekomm die einfach nicht gelöst.
Würde mich über hilfe freuen.
Ich hänge schon seit um 15 uhr an dieser Aufgabe u morgenm ist die arbeit

Antwort: gar nicht, denn die Fee ist gerade im Supermarkt und der Wolf im Feenheim. :rolleyes:

was ist das für eine bescheuerte Aufgabe? Wie gehst du denn da ran? Ich mein ich habe gerade am Dienstag 5 std. Physik LK Klausur hinter mir und nun krieg ich nichtmal eine angeblich einfache Aufgabe gelöst :D

Die Frage is ein bisschen undetailiert beschrieben ich vermute gerade mal dass man berechnen soll, wann sich der Wold und die Fee auf der Strecke treffen.

So und das geht eigentlich ganz einfach. Mit der Geschwindigkeit und der Zeit der Fee kannst du die Länge der Strecke berechnen.
Mit der Länge der Strecke und der Zeit des Wolfs kannst du die Geschwindigkeit des Wolfs berechnen. Diese Geschwindigkeit addierst du mit der der Fee (die kommen sich ja entgegen) und dann berechnest du in welcher Zeit du mit dieser addierten Geschwindigkeit die Strecke zurücklegst.

Aber die Aufgaben könnten auch mal echt klarer formuliert sein, als ich die gelesen habe habe ich gedacht "wtf?"...

Hehe, hört sich an wie die Aufgabe aus der PISA-Studie mit den zwei Zügen, die aufeinander zufahren. Nukleareswinterkind hat dir die richtige Antwort gegeben und jetzt is schlafen angesagt ;)... viel Erfolg morgen.

Blackkiller13: Wir sind kein Hausaufgaben-Board. Solche Trivialitäten solltest Du am Vorabend der Prüfung ohnehin gelöst bekommen, da helfen auch Antworten zu dieser einen Aufgabe nicht mehr.

*closed*

Gruß,
Philipp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben