Wichtige Frage CPU MB Overlocken

jeanpiere schrieb:
denkt ihr.....

ihr es SICHER wisst :D

Du solltest dich entscheiden: "denkt ihr" oder "sicher". Entweder oder.

Und nein, sicher ist nullkommagarnix weil es übertakten ist und dir keiner eine Garantie geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit dem Board kannst du es beiden CPUs so richtig gut besorgen...OC-Strolch!

Ob die dann aber bis 4,5 Ghz hecheln oder schon vorher fertig sind, weiß nur der liebe Gott.

OC Ergebnis ist bei jeder einzelnen CPU anders, weswegen es nur Wahrscheinlichkeiten gibt. Mobo, Kühler, ... sorgen nur dafür, die theoretische Grenze nach oben zu verschieben. Mit dem ausgewählten Equipment würde ich die OC Chance für stabile 4.5Ghz auf etwa 80-90% schätzen ;)

Das Board ist auf jedenfall gut und der Kühler auch.
Ich hab fast den gleichen Kühler auch von Noctua und den Intel Core i7 2600K.
Da funktioniert es einwandfrei mit 4,5 Ghz und soll auch bei vielen luftgekühlt auf 4,5 Ghz ohne Probleme laufen.
Tu dir aber selbst einen gefallen und lese dir mehr über das Overclocking mit Ivy Bridge CPUs durch bevor du dich da ran machst.

Mein i5-3570K läuft problemlos mit 4.5 GHz bei einer Last-Spannung von 1.15V (siehe Screenshot durck Klick auf meinen Prozessor in meiner Sig - Mein Scythe Mugen 3 Rev. B benötigt lediglich 50% Fan-Speed während des Prime95 Worst-Case-Test bei max. CoreTemps von 69°C)... Es gibt aber auch viele, die zw. 1.20V-1.30V dafür benötigen. Du kannst dir hier mal ein Ergebnis-Thread von ralle_h auf Hardwareluxx ansehen und dich mal durchklicken... Eine Garantie, ob deine zukünftige CPU die 4.5 GHz erreicht, gibt es allerdings nicht.

Zurück
Oben