Gamer-PC Absegnung

Da hat wohl jemand Geld übrig ... ;)

Schlecht sind die Teile gewiss nicht, aber günstiger gehts bestimmt. Darf man erfahren, welche Grafikkarte vorhanden ist?
 
Also zum Zocken ist ein i7 rausgeschmissenes Geld.
Restliche Fragen von Zwirbelkatz bitte beantworten.

Als SSD: Samsung 830 oder wenn es günstiger sein soll: Crucial M4
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte ist eine MSI 580 GTX Twin Frozr II OC. Ich denke die reicht noch. Netzteil ist ein BeQuiet 750w Keine Ahnung welches. P8, PQ oder so änlich. Glaube DarkPower ...
 
Aufgrund schlechter Erfahrungen mit OCZ SSDs würde ich dir auf jeden Fall zu einem anderen Hersteller raten. :)
 
Sehe ich auch so. Denke man würde die gleiche Gaming Performance für 300€ - 400€ weniger kriegen. Du bezahlst sehr viel Geld für einen sehr sehr kleinen Leistungsgewinn.
 
Erstmal, wie ein Vorposter schon andeutet:
Schau mal auf Geizhalz.at und lass die Preise vergleichen.
Bei der Gelegenheit kannst du den Thread auch mit den unteren Angaben der Seite übersichtlicher machen. ;)

Okay alles soweit ganz gut, nur die SSD würde ich nicht nehmen. - Will keine Diskusionen anfechten.
Daher sag ich mal ich kann dir aus eigener Erfahrung und Recherche zu was anderem raten:

Im Grunde hast du die Wahl:
http://geizhals.at/?cat=hdssd&xf=10...S9174~220_MLC+synchron~2646_SATA+6Gb/s#xf_top

Entweder ADATA, Corsair oder Crucial.
Die M4 liegt ganz klar vorne, aber auch die Force GT bzw S511 hat meiner Meinung nach Stil:
Hier alles im Detail: http://geizhals.at/?cmp=642714&cmp=654465&cmp=626737&cat=WL

Was anderes würde ich an deiner Stelle nicht kaufen.


PS: Ich sehe grade i7 ?!
Ähm neh ich würd dir die i5 Variante empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs übertakten: i5 3570K + TR Macho.
Sonst: i5 3450 + Artic Freezer 13
 
Irgendwie schein ichs nur grob überschaut zu haben...

Noch mehr entdeckt:
Also beim Speicher auch, da reicht auch CL9 bzw auch 8 GB Speicher.
Selbst mit VMs und Media Verarbeitung kann ich mir kein 16GB Gebrauch vorstellen.
Der Unterschied zu CL8 von CL9 scheint auch wohl eher nen placebo effekt zu sein.

Versteh nicht wieso das Gehäuse so teuer ist, aber muss du wissen ob es dir Wert ist.
(Im Vergleich, meiner hat nur 35€ gekostet und ich bin grundweg zufrieden mit dem Teil)

Mainboard: Joar, nichts auszusetzten, wäre auch meine erste Wahl. ;)

Der Kühler: Also ich persönlich würde was anderes nehmen.
Aber nicht aufgrund der Leistung oder ähnliches, sondern rein optisch.
Solang der Sockel bzw das Gehäuse dazu passt, dann wirst du zufrieden sein.
- Keine Ahnung ob da ne WLP bei ist, würde einfach MX4 dazu bestellen...

Wenn der hauptsächlich zum zocken genutzt werden soll, würd mich die Grafikkarte interessieren.
Vielleicht lohnt es sich da mehr zu investieren und das alte Teil zu verkaufen bzw im SLI zu nutzen.

So jetzt aber.
Viele Grüße. :)
 
hmm alles sehr teure teile ^.^ wenn du damit "nur" spielen willst geht das günstiger und mit nur minimalen leistungseinbußen

stimme meinen vorrednern zu ne andere ssd und nen i5 tuns genauso zumal im moment noch kein spiel die wirklich an die grenzen bringt.

für mehr infos empfehle ich der ideale gaming pc im forum zu suchen ;)
MFg JENNER
 
Hm... also das Gehäuse hab ich schon. Das mit der SSD und dem i5 lass ich mir mal durch den Kopf gehen. Aber schon mal Danke für die ganzen Antworten.
 
Zurück
Oben