Wichtige Frage über Zahlungsmethode

Haxored

Cadet 3rd Year
Hallo Leute ich verkaufe mein SYstem und ich habe nun einen Käufer aus Spanien gefunden.
Er sagte dass er schlechte Erfahrungen mit anderen Payservices gemacht hat und nun er schlägt mir vor ein Konto bei http://www.caixa-finance.com zu eröffnen und da kann ich mein Geld bekommen.

So diesen Service sehe ich zum ersten mal in meinem Leben kann ich ihm Vertrauen oder ist es
eine Betrügerei .... ich bitte um Hilfe.

MfG HAxored

Wir leben heute in der EU - es wird sich bestimmt eine bessere Zahlungsmethode finden.

Ich würds auf keinen Fall machen.

Wenn er das Geld auf ein Konto einzahlen will gib ihm deine Kontonummer oder die deiner Eltern. Und falls Gebühren anfallen, das biete ihm an sie zu teilen. (Aber lass dir einen Gebührennachweis geben).

Der Vorschlag von dem Typen klingt mehr als verdächtig, so fangen die Geschichten an wie "als ich mal betrogen wurden ging das so ...". ;)

Wie wärs mit Nachnahme?

Das kostet laut Posthomepage 4€ extra.
Da steht nicht, dass Nachnahme nach Spanien nicht möglich ist und eine Obergrenze für Beträge scheint 1.124€ zu sein.

Ruf am Besten bei der DHL an und frag nach.

Sonst einfach wie bei eBay üblich via PayPal oder Vorkasse.

Allerdings wird in deiner Auktion in den Bezahlmöglichkeiten solch ein Gelddienst nicht aufgeführt worden sein, oder? Er muss sich an das halten, was in der Auktion stand :D

Zuletzt bearbeitet:
Internationale Überweisungen sind ohne weiteres machbar. Eröffne da bloß kein Konto, der muss sich auf deine Bedingungen einlassen, nicht du auf seine.

Jope, seh ich genauso. Macht es über Paypal o. einen ähnlichen Service. Dann kann auch Dein Käufer sicher sein, die richtige Ware zu erhalten ohne Betrug.

CAIXA ist eine bekannte spanische Bank aber warum solltest Du dort ein Konto eröffnen??

Es wird vor allem den Verkäufer mehr Geld kosten.

Die Kosten für die Überweisung hat der Käufer eigentlich zu tragen. Er wollte ja unbedingt in Deutschland kaufen...

Er kann ja auch nen Konto bei der Postbank oder bei der Deutschen Bank eröffnen :D

Zurück
Oben