Wichtige Warnung vor Fake-Shop!

Caseking-Mike

Caseking
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
3.500
Hallo liebe Caseking-Kunden,

zu allen aktuell vorherrschenden Problemen rund um Lockdown, Warenknappheit und Versandverzögerung gesellt sich leider noch ein weiteres hinzu. Aktuell sind einige Menschen leider Opfer eines Fake-Shops geworden.

Die URL des Fake-Shops habe ich hier hinterlegt und sie kann mit dem Passwort "fakeshop" angesehen werden:

https://pastebin.com/BMPX8fU5

-> Wir unterhalten keinerlei Geschäftsbeziehungen zu diesem betrügerischen Online-Shop, der einfach nur missbräuchlich sowohl unseren Namen als auch unsere Anschrift und Impressum verwendet. Wir wurden hierauf bereits mehrfach hingewiesen und der Fall ist unserer Rechtsabteilung bekannt. Wir verkaufen übrigens weder Kühlschränke, noch Spielekonsolen oder Fernseher und allein die seltsam günstigen Preise sollten eigentlich bereits Misstrauen hervorrufen.

Die Masche ist üblich für Fake-Shops: Bei einer Bestellung schlägt die Zahlung fehl und es wird darum gebeten, per Banküberweisung auf ein betrügerisches Konto bei einer bestimmten Direktbank zu bezahlen. Eine Warenlieferung erfolgt logischerweise nie. So leid es uns tut, können wir Betroffenen hier leider nicht weiterhelfen und raten dringend zur Vorsicht und zu schnellen Rückbuchungen eventuell bereits getätigter Zahlungen.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und minimii
Ich bzw mein Kollege wären fast darauf reingefallen:
Kollege fragte mich wegen einer Switch, ob man da auf was achten muß, sein Sohn möchte eine haben.
Der Kollege hat auch schon was günstiges gesucht und mir den Link aufs Handy geschickt.
Ich erstmal nur kurz geguckt, ja Switch mit Mario Kart ( oder was auch immer) für 325€.. caseking Elektro...
Ist mir im ersten Moment nicht so aufgefallen, aber später guckte ich ins Impressum und hmm... sieht ja alles gut aus.. auf caseking.de gegangen, Adresse identisch... aber ups... Geschäftsführer nicht.
nochmal gegoogelt... aaargh.. Kollegen angeschrieben, dass er auf keine Fälle per Vorabüberweisung zahlen soll, da er mit Sicherheit keine Ware bekommt.
zum Glück hat der Kollege es selber gemerkt und nicht bestellt dort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hmm... In meinem Fall hatte ich leider nicht den nötigen Durchblick und bin auf den FAKESHOP reingefallen. Ich weiß nicht ob man da noch irgendwas retten kann, aber ich versuchs einfach mal. Ist mir auf jeden Fall eine Lehre, besser auf Kontaktinformationen und Impressumsinhalte zu achten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiePommesbude und Caseking-Mike
:(

Es tut mir leid! Du hast dir einen guten Nickname gewählt ^^

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ] und DiePommesbude
TrottelChris schrieb:
Hmm... In meinem Fall hatte ich leider nicht den nötigen Durchblick und bin auf den FAKESHOP reingefallen. Ich weiß nicht ob man da noch irgendwas retten kann, aber ich versuchs einfach mal. Ist mir auf jeden Fall eine Lehre, besser auf Kontaktinformationen und Impressumsinhalte zu achten.
Richtig aufgefallen ist es mir erst, nachdem ich Rechtschreibfehler und englische Texte gesehen habe und dann bin ich aufs Impressum etc gegangen
 
Sah der vor ein paar Tagen noch anders aus, oder kann man auf sowas wirklich reinfallen?
41F8EDC2-E4D1-457C-AAD2-59D15E955D02.png
 
Der Kollege hat mich nur wegen der Switch gefragt, ob die gut sei und der Preis ok... ich habe nur 2 Minuten auf der Seite geschaut.
Und ihm gesagt, die sei ok ( die Switch und der Preis auch ).
Auf dem Handy finde ich persönlich, dass man da viel leichter nicht auf bestimmte Dinge schaut.
erst später, als ich mir die Seite nochmal angesehen habe, und mir die Artikel Beschreibungen durchgelesen habe viel mir das auf.. z.b. das die Artikel ohne MwSt. angegeben sind und im Warenkorb auch keine dazu kommt.
es passiert halt, wenn man flüchtig guckt. Mein Kollege hat Glück gehabt
 
Selbst wenn man flüchtig schaut sieht man eine billig gemachte .com Seite, auf welchen ich sowieso nur in absoluten Ausnahmen shoppe. Ansonsten halte ich mich an die altbewährten und bekannten.
Fall es doch mal ein fremder Shop sein sollte, der nirgends gelistet ist, wird sowieso dreimal genauer hingeschaut.

Allerdings habe ich bei sowas auch irgendwie ein Auge für. So gut wie jede meiner bei Kleinanzeigen gemeldeten Anzeigen wegen Betrug wird gesperrt. Und das sind leider nicht wenige.
 
wenn ich keine Bedenken gehabt hätte, was den Shop betrifft, hätte ich nicht ein zweites Mal geguckt.
und mein Kollege ist nicht gerade so bewandert in Sachen Internet etc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scruffy2008
Das Caseking Original hat Apothekerpreise. Da kann man nicht drauf rein fallen. 😅
Aber bei den Preisen meckere ich auch nicht über den Service, der war bis jetzt das Goldkrönchen wert.

Der Fake-Shop, was man ja fast nicht mal mehr so nennen kann, wäre mein Premium aussehender Shop so unfähig nachgeahmt worden, ist ja echt stümperhaft aufgebaut.
Das Warenangebot ist recht, überschaubar. Ein Bäcker und Discounter hat da im Kernsortimnet mehr und Discounter gelten ja als günstig.
Nicht mal die Lieferzeiten zu den Artikeln werden angegeben. Versandkosten, wtf.
Dann auch noch zuzüglich Mehrwertsteuer. Alleine bei diesem doch gravierenden, kaufmännischen Fauxpas gegenüber dem Verbraucher mit Nettopreis sollten dem Endverbraucher die Augen aufgehen und nicht bei 25% Rabattaktionen (wäre ebenso fragwürdig) automatisch doppelt den Kauf bestätigend auf die Entertaste fallen. Immerhin hat der Shop auch Plätzchen im Angebot. Das freut das Krümmelmonster.

Bei Webshops mit sehr starker Konkurrenz um Kunden ist ein heutiges Webshop Design im ehemals sehr sparsamen ALDI Palettenangebot zum Zugreifen nicht seriös um überhaupt Kunden anzusprechen. Selbst KiK schaut trotz optischer Sparsamkeit bei seinem Auftritt auf seine bekannte Unternehmenssprache und das wird kein Unternehmen mit Bekanntheitsgrad oder Premium Auftritt noch weiter zur Unkenntlichkeit reduzieren.

Beim Caseking Webauftritt zwischen Original und Fake liegen dazu Welten, was man anhand der Impressum Suche in Google zwischen Original und Fake sofort unterscheiden könnte, das hier was nicht stimmt. Das ist eine völlig unterschiedliche Unternehmenssprache zwischen beiden Webauftritten und das macht kein seriöses Unternehmen und mir wäre auch keines bekannt.
 
Zurück
Oben