Wichtigkeit einer schnellen Platte für Gamer

Miklas

Cadet 4th Year
Hallo alle,
ich kaufe mir gerade die Teile für meinen Sandy Bridge Build zusammen. Dabei stellte sich mir die Frage danach, ob und inwiefern eine schnelle Systemplatte für mich als Gamer wichtig ist. Worauf müsste ich achten, was macht eine Festplatte schnell? Ich habe 800€ für den bisherigen PC eingeplant, inklusive einer 1TB Samsung F3 HD103SJ. Viel Geld habe ich nicht mehr zur Verfügung.

PS: Ich könnte eine Western Digital RaptorX mit 150GB für 40€ bekommen. Taugt die was?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
MfG

Bringt dir "nur" schnellere Ladezeiten beim Starten der Games bzw. beim Laden von Maps und Co. Mehr eigentlich nicht...

Vergiss es fürs Spielen.

Bringt "nichts" Investiere das Geld lieber anders.

Ich nicht was bringt die denn außer Krach ?

Zum zocken fast egal, Frames bringt es keine höchstens geringere Ladezeiten, wobei es bei aktuellen Festplatten keine großen Unterschiede gibt.

Die WD mit 150GB ist zwar schnell, was bei Games nicht so viel bringt bis auf die halt minimal geringeren Ladezeiten, OS läuft halt allgemein minimal schneller mit dem Ding.

Ssd

Jeder wie er selber Denkt. Ich kann gut auf SSD verzichten und mir reichen meine 2 Platten mit 7200upm.
Wenn Du nur Spielen willst sollte die F§ reichen gegebenfalls 2 Platten.

speed bekommst du nur durch ne ssd

Es bringt eher ne SSD was, bei meinem System was ich seit nem Jahr zumülle merk ich teilweise die Ladezeiten der HDD, vor allem weil halt noch Hintergrundprogramme laufen die das System im generellen ausbremsen.
Wenn dir ne SSD zu teuer ist, vllt bringt ne eigene Platte für die Games was.