Widerruf MIT Angabe von Gründen?

Die meisten Leute schreiben einfach zu viel.
Meist verstrickt man sich dann noch unwissentlich in Widersprüche.
Daraus folgt, das der Verkäufer nicht weiß woran er ist und daher die für ihn beste Lösung hinein Interpretiert.

Daher einfach Kurz und Knackig in zwei Sätzen dem Verkäufer klar machen was man will.
hilft immer am besten. Ob dann im zweiten Satz ne Begründung ist, kommt auf meine Tageslaune an.

So, Thema durch. Betrag wird vollständig erstattet! :cool_alt:
Also wurde mein Widerruf mit Angabe von Gründen wohl richtig verstanden!

Aber es ist schon witzig: Wenn man mal googelt z.B. "Widerruf mit Angabe von Gründen" (ohne Anrührungszeichen) steht mein Thread im Moment auf Platz 5 der Suchergebnisse. :lol: Die restlichen Suchergebnisse beziehen sich nur aufs Gegenteil (ohne Angabe von Gründen). Ähnlich, wenn man Widerruf + Grund oder Widerruf + Mangel o.ä. sucht, dann findet man allerhöchstens noch ein paar Tipps, die einen darauf hinweisen, dass man bei einem Mangel Gewährleistung in Anspruch nehmen kann oder so.
Aber nirgends steht, dass es auch durchaus legitim (oder gar erforderlich!) sein kann, mit Angabe von Gründen zu widerrufen.

Erforderlich ist es auch nicht.
Es ist deine freie Entscheidung, ob du mit oder ohne Angabe von Gründen widerrufst.
Verboten ist es nicht - es gibt sogar sehr viele Händler, die den Kunden darum bitten, einen Grund anzugeben oder diesen einzugliedern (beispielsweise beim Onlinekauf von Kleidung - Kreuze an: 1: Gefällt mir nicht, 2: Hat Flecken, 3: ...)

Zurück
Oben