Widerspenstiger Ordner

C

crazybratwurst

Gast
Ich hoffe ich bin jetzt hier im richtigen Forum - ansonsten einfach verschieben...

Bei meiner Freundin auf dem Laptop habe ich vor geraumer Zeit einfach einen Ordner auf dem Desktop erstellt und am selbigen Tag wieder gelöscht. Komischerweise taucht der Ordner jedesmal wieder an der gleichen Stelle wieder auf.

Ich habe den Ordner schon mit dem "Eraser" und "O&O Safe-Erase" gelöscht aber es hilft nichts. Meine zweite Vermutung waren die Systemwiederherstellungspunkte also habe ich alle alten gelöscht und einen neuen (nachdem ich den Ordner zum hundersten mal gelöscht habe) erstellt. Leider taucht der Ordner immer und immer wieder auf. Täglich mehrere Male.

Was ist da los und wie bekomm ich den Ordner wieder los?

Hilfe!!!

hab ich gemacht aber jetzt ist der Ordner wieder aufgetaucht -.-
Noch Vorschläge? Langsam wirds mir unheimlich

ich habs einmal per kommandozeile gelöscht und per hand vom desktop runter. geht beides nicht

Du könntest mal den TuneUp Shredder oder ähnliches im abgesicherten Modus benutzen... damit wird der Ordner gelöscht und der reservierte Speicherplatz direkt überschrieben.

hab ich doch wie oben geschrieben auch schon mit dem Eraser oder O&O SafeErase versucht. Aber das funktioniert auch nicht.

ups sorry hab ich vergessen zu erwähnen. Also praktisch in meinem drittletzten Post. Einmal per Kommandozeile, einmal per Eraser etc. und per Hand mit Papierkorb. Ich habe auch scho versucht den Ordner in einen anderen zu verschieben und dann gelöscht aber das bringt auch keine Veränderung.

Alles im abgesicherten Modus und normalen Modus.

Besser? :)

habs eben mit ner Knoppix versucht und der Ordner taucht wieder auf... :'(

@!stan!
ja habe ich. Taucht wieder auf

Das liegt daran, dass dieser Ordner von einem Programm immer wieder neu erstellt wird.
Hol dir mal von http://www.sysinternals.com den "Process Explorer". Mit der "Find Handle"-Funktion findest Du heraus, welches Programm auf den Ordner verweist. Das sagt dir dann, ob Du das ändern kannst, dich damit abfinden oder auf das Programm im Autostart verzichten musst.

Wann erscheint denn der Ordner wieder? Nach jedem Reboot? Falls ja, hat sich warscheinlich irgendein Programm in den Autostart geschrieben ... schon mal Hijackthis durchlaufen lassen?

mit dem Process Explorer probier ich heute abend mal aus und sag dann bescheid.

EDIT:

Also laut ProcessExplorer greift kein Prozess oder Programm auf den Ordner zu. Was nun?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben