law
Lt. Junior Grade
Ich bin gerade dabei mein System auf eine Wakü umzurüsten (CPU, NB, GPU).
Nun habe ich ein Enermax NT mit 2 Lüfter (80er hinten, 92er unten).
Damit alles schön leise wird wollte ich mich nicht nur auf den serienmäßigen Poti am NT verlassen. Mit diesem kann man ja einen der Lüfter regeln, aber der zweite ist Temp-gesteuert, soviel ich weiß.
Ich hab mir nun überlegt den einen Lüfter mittels Poti ganz runter zu regeln und den Zweiten mit einem Widerstand mit weniger Spannung zu betreiben. Damit hätte ich eigentlich ein ultra leises NT.
Nun meine Fragen:

THX für Infos!
Nun habe ich ein Enermax NT mit 2 Lüfter (80er hinten, 92er unten).
Damit alles schön leise wird wollte ich mich nicht nur auf den serienmäßigen Poti am NT verlassen. Mit diesem kann man ja einen der Lüfter regeln, aber der zweite ist Temp-gesteuert, soviel ich weiß.
Ich hab mir nun überlegt den einen Lüfter mittels Poti ganz runter zu regeln und den Zweiten mit einem Widerstand mit weniger Spannung zu betreiben. Damit hätte ich eigentlich ein ultra leises NT.
Nun meine Fragen:
1. Könnte das NT im Normalbetrieb nach einem solchen Eingriff überhitzen bzw. ab wann wäre es ziemlich wahrscheinlich? Hat da schon jemand Erfahrung?
Beim Spielen dreh ich den Poti sicher wieder auf - das Surren merkt man dann eh nicht 2. Welchen Widerstand sollte ich nehmen bzw. wieviel Spannung hat man danach? (sollten doch so um die 7V rauskommen)
THX für Infos!