Widescreen Laptop - Programm gegen verzerrte Spiele ?

ketchupfreak88

Cadet 4th Year
Hallo,

ich besitze neuerdings einen Laptop (FujitsuSiemens Amilo A1630, Widescreen XGA 15,4") & viele Spiele sind auf dem Laptop verzerrt. Mir ist schon klar, dass die dann einfach lang gezogen werden. Aber wenn ich mit PowerDVD ein 4:3 Video abspiele, werden links & rechts einfach schwarze Ränder hinzugefügt.
Mit Unreal Tournament 2003 geht es problemlos, denn dort kann man einen 16:9 Modus einstellen & dann ist das Bild nicht verzerrt.

Nun Meine Frage.
Gibt es vielleicht ein Programm, was die Spiele in normaler 4:3 Auflösung darstellt & dann links & rechts einen schwarzen Rand hinzufügt ?

MfG,
ketchupfreak88 ( kf88 )

Schau mal in den Treiber Menüs, bzw Monitoreinstellungen, irgendwo kann man ihm sagen das er die Auflösung nicht strecken sondern nicht verwendete Pixel einfach schwarz lässt. Ich glaub das war wo in den Anzeigeeigenschaften..

Wie Kyce gesagt hat, kann man es an den Monitoreinstellungen anpassen!
Hier der Weg:
Rechts-Klick auf den Desktop - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert - Anzeige - Flachbildschirm
Dort dann den Hacken bei "Bild auf Bedienfeldgröße skalieren" entfernen!
Damit wird dann jede Auflösung zentriert auf dem Beildschirm dargestellt mit schwarzen Rändern außen herum!

Ansonsten kannste genau diese Funktion auch im Bios aktivieren. bei mir heißt es enable/disable stretch oder so

Zurück
Oben