Widget für iTunes unter Windows 10?

rongador

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.354
Hi,

kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit, ein Widget zu iTunes unter Windows 10 zu installieren, um auf diese Weise nicht ständig das große iTunes Fenster geöffnet haben zu müssen, um den aktuellen Song-Titel zu lesen oder eine Bewertung abzugeben? Ganz früher gab es so etwas mal für Windows Vista - ich glaube, auch für Windows 7, bin mir aber nicht mehr sicher. Ich stelle mir z.B. vor, dass es im Benachrichtigungscenter von Windows 10 ein iTunes Widget gibt, um schnell einen aktuellen Song mit Sternen zu bewerten oder zu lesen, was abgespielt wird.

Kennt da jemand etwas?

Bei Google habe ich nur etwas für den Mac gefunden.

Gruß
 
@FranzvonAssisi Leider bietet aber solch ein Widget z.B. nicht die Möglichkeit, einen Titel schnell mit Sternen zu bewerten - erst über mehrere Klicks eines Kontextmenüs, leider.

@John Sinclair Deshalb hatte ich bereits geschrieben, dass ich bei Google nach einer Lösung gesucht habe. Ich möchte keine Widgets von Windows Vista oder 7 unter Windows 10 aktivieren, sondern suche eine Lösung, die auch bewusst unter Windows 10 funktionieren soll bzw. dafür entwickelt wurde.
 
Mit zwei Klicks bewertet man in iTunes eigenen Miniplayer. Das ist aber ein Klick zuviel? Verstehe ich das richtig?
 
Drei Klicks, auf das "..." im Miniplayer, dann erst auf "Wertung" (und diesen Menüpunkt auch treffen) und dann auf den Stern. Geht jetzt eine Diskussion los, wann ein Klick zu viel ist?
 
Der hauseigene Miniplayer zeigt die Namen an und man kann Tracks mit zwei Klicks bewerten. Du suchst quasi die Möglichkeit Sterne per Overlay mit nur einem Klick zu vergeben. Das wollte ich nur nochmal wissen.
 
Erneut: Es sind drei Klicks. Erster Klick auf das "...", zweiter Klick auf "Wertung", dritter Klick auf den jeweiligen Stern. Drei Klicks. Damals gab es ein Widget, da sah man die 5 Sterne und konnte mit 1 Klick den Titel bewerten.
 
Meine Güte, was ein Aufwand wegen 2 Klicks mehr xD
 
Ne, soll kein Troll sein. Lediglich eine Anmerkung, dass ich das Problem nicht ganz sehe. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren
 
Meine Güte. Du hörst Musik. Du öffnest iTunes, Du suchst die Spalte "Sterne" und bewertest den Titel, minimierst iTunes, arbeitest am PC weiter. Du hörst ein neues Lied, willst es bewerten, öffnest iTunes, suchst die Spalte, klickst auf den Stern Deiner Wahl, minimierst iTunes, arbeitest weiter: Nervig.

Mini-Player: Ist im Vordergrund, Du willst einen Titel bewerten, Du musst auf die drei Punkte "..." klicken, dann im Menü gezielt den Punkt "Wertung" erwischen, dann dort den richtigen Stern setzen.

Widget: An der Seite immer offen, Du siehst sofort, was läuft, ein Klick auf den gewünschten Stern, fertig.

Check?
 
Ok. Wenn das so ist gibts von mir jetzt ein paar Vorschläge:

  1. (sicherlich der schlechteste): Zurück zu Windows Vista oder Windows 7. Da scheints ja funktioniert zu haben
  2. iTunes in ner Virtualbox mit Vista oder 7 laufen lassen (Lizenzkosten seien mal als vorhanden gesehen) (funktioniert nur in Kombination mit 3 wie gewünscht)
  3. Zweiten Monitor beschaffen, auf dem iTunes läuft. Dann könntest du das in Full Size laufen lassen und dort direkt bewerten.
  4. Anderen Player verwenden (falls erwünscht oder möglich)
 
Ich habe zwei Monitore. Das hat aber nichts mit meiner ursprünglichen Frage zu tun (die sich ja mittlerweile beantwortet hat).
 
Zurück
Oben