WIDI/Miracast, Tablet/Smartphone als 2nd Display

ReaveR1337

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist, aber ich frage mich seit längerem, ob es per WIDI möglich ist meinen PC Screen auf einem Tablet (wenn ja was für eins? Android/Windows?) zu erweitern?

Und gibt es eine technologie, die es mir ermöglicht das Display von meinem Laptop zu Spiegeln auf das Tablet und dort auch per touch zu bedienen?

Vielen Dank und viele Grüße,

Martin

Nein und Nein.

Den Desktop anzeigen, das ja. Aber mehr auch nicht. Und per WIDI schon gar nicht. Mir ist kein WIDI fähiges Tablet bekannt. Das muss Hardwarevoraussetzungen erfüllen, was kein Tablet erfüllt.

Doch das Dell Venue8 Pro kann WiDi - benutze es selbst mit meinem LG TV.
Ist halt ein x86 Windows Tablet.
Aber ich wüsste auch nicht wie es möglich sein soll das Bild von PC -> Tablet zu bekommen. Es geht nur Tablet -> WiDi Empfänger (also TV oder Widi Receiver oder sowas)

mfg :D

D.h. wenn ich das richtig verstehe sind die WiDi Module immer nur Sender und keine Empfänger!?

Ganz genau. Du kannst das, was Du auf einem Widi fähigen Gerät siehst, weiter reichen. idR ist es halt ein TV Gerät.

Es geht natürlich auch anders herum. Steam zeigt es ja, mit seinem Home Streaming. Aber eben nicht so, wie Du Dir das vorstellst. Man kann nur denselben Inhalt den Gerät X darstellt auf Gerät Y anzeigen lassen. Nicht mit erweitern oder dergleichen.

Zurück
Oben